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Guten Morgen,
seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im Bluetooth-Empfangsbereich werden Nachrichten und Telefonate an die Smart Watch weitergeleitet. Ursprünglich war kein Samsung Account eingerichtet und (nach meiner Meinung) funktionierte die Smart Watch beim Verlassen des BT-Bereichs nur noch Standalone und nicht Remote. Gestern Account erstellt und Häckchen in der App gemacht - Benachrichtigungen funktionieren, aber keine Telefonate.
Sowohl die Galaxy Wearable App als auch die Smart Watch wurden mehrfach neu installiert bzw. eingerichtet.
Die Akku-Energie-Überwachung wurde in den Handyeinstellungen für die installierten Galaxy-/Samsung-Programme Galaxy Wearable, Galaxy watch PlugIn und Samsung ... Service von automatisch auf manuell umgestellt (alle Häckchen an).
Die W-Lan-Netze wurden alle noch mal gelöscht und handisch neu eingerichtet (suchen - Passwort eingeben - verbinden). Automatisch synchronisieren wurde vorher deaktiviert.
Da wir einen Altbau über mehreren Etagen bewohnen, sind hier mehrere W-Lan's eingerichtet.
Das Umschalten von Bluetooth - Standalone - Remote dauert knapp eine Minute (ich finde recht lange), umgekehrt geht es einmal sehr schnell (innerhalb von Sekunden) und andererseits gar nicht bzw. erst nach aktivieren der Smart Watch.
Wenn ich alles richtig aus der Bedienungsanleitung und diversen Forenaussagen interpretiert habe, sollte das Telefonieren und die Benachrichtigungen (Messanger, WhatsApp, E-Mail) auch über Remote in unterschiedlichen W-Lan-Netzen funktionieren, da hier über den Account kommuniziert wird.
Freue mich auf eine Lösung und hoffe das auch das Telefonieren möglich sein wird.
Grüße Werner
seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im Bluetooth-Empfangsbereich werden Nachrichten und Telefonate an die Smart Watch weitergeleitet. Ursprünglich war kein Samsung Account eingerichtet und (nach meiner Meinung) funktionierte die Smart Watch beim Verlassen des BT-Bereichs nur noch Standalone und nicht Remote. Gestern Account erstellt und Häckchen in der App gemacht - Benachrichtigungen funktionieren, aber keine Telefonate.
Sowohl die Galaxy Wearable App als auch die Smart Watch wurden mehrfach neu installiert bzw. eingerichtet.
Die Akku-Energie-Überwachung wurde in den Handyeinstellungen für die installierten Galaxy-/Samsung-Programme Galaxy Wearable, Galaxy watch PlugIn und Samsung ... Service von automatisch auf manuell umgestellt (alle Häckchen an).
Die W-Lan-Netze wurden alle noch mal gelöscht und handisch neu eingerichtet (suchen - Passwort eingeben - verbinden). Automatisch synchronisieren wurde vorher deaktiviert.
Da wir einen Altbau über mehreren Etagen bewohnen, sind hier mehrere W-Lan's eingerichtet.
Das Umschalten von Bluetooth - Standalone - Remote dauert knapp eine Minute (ich finde recht lange), umgekehrt geht es einmal sehr schnell (innerhalb von Sekunden) und andererseits gar nicht bzw. erst nach aktivieren der Smart Watch.
Wenn ich alles richtig aus der Bedienungsanleitung und diversen Forenaussagen interpretiert habe, sollte das Telefonieren und die Benachrichtigungen (Messanger, WhatsApp, E-Mail) auch über Remote in unterschiedlichen W-Lan-Netzen funktionieren, da hier über den Account kommuniziert wird.
Freue mich auf eine Lösung und hoffe das auch das Telefonieren möglich sein wird.
Grüße Werner