Galaxy Tab S6 mit Keyboard und S-Pen

J
J.
User
Hallo,
ich nutze mein Tablet bisher mit dem S-Pen und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir das Samsung Keyboard dazu gekauft und auch das funktioniert perfekt.
Ich habe in S-Notes Texte getippt und möchte noch Kommentare dazwischen schreiben, mit dem S-Pen, oder Skizzen hinzufügen. Doch der getippte Text lässt sich nicht bearbeiten. Gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung?
Gruß Jani

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Du solltes in Samsung Notes oben einen Button haben, mit dem du zwischen Tastatur und S Pen wechseln kannst:
159568iEA363E1E474A4E69?v=v2.jpg

Hallo, danke für die Antwort.
Was du beschrieben hast kenne ich, aber damit kann man seinen getippten Text nicht bearbeiten. Ich möchte gerne handschriftliche Kommentare zwischen oder neben den Text machen, aber ich bekomme nicht raus wie.
Gruß
Jani

Das geht nicht mit Samsung Notes. Schaue mal, ob du eine andere Notiz-App im Playstore findest, die das unterstützt.

Hallo DavidB,
danke für die Antwort, es scheint keine kostenlose App zu geben die das kann. Auch bei Kaufapps bin ich nicht fündig geworden, ich erwarte von einem Hersteller, der ein Tablet mit Stift und Tastatur auf den Markt bringt schon die Möglichkeit alle Funktionen nutzen zu können. Das man einen getippten Text mit Kommentaren vervollständigen möchte ist doch bestimmt nichts ungewöhnliches. Da bin ich schon etwas enttäuscht, weil ich damit nicht gerechnet habe.
Vielleicht kannst du mir bei zwei weiteren Fragen helfen. Auf dem Keyboard Cover gibt es die Tab Taste. Eigentlich sollte dann ein Abstand im Text entstehen, aber der Cursor springt nur über die Funktionen. Und die Funktionstasten F1 bis F12 funktionieren größtenteils nicht, nur die DEX Taste lässt sich aktivieren.
Gruß Jani

Kannst du das noch etwas konkretisieren? Hast du vielleicht beobachtet, dass die Funktionstasten unter bestimmten Bedingungen nicht gehen oder setzen sie einfach willkürlich aus? *:thinking-face: