D
D.
User
Vor ca. 1 Woche habe ich mein Galaxy Tab S7+ zur Garantiereparatur eingeschickt, nachdem das Display nach dem Laden plötzlich eine blaue Verfärbung anzeigte.
Nun wurde mir heute per eMail mitgeteilt, dass die Reparatur nur kostenpflichtig durchgeführt werden würde, wenn ich dafür 304€ bezahle.
Da das Onlineportal aktuell nicht erreichbar ist, wurde ich schließlich von der Technikhotline zurückgerufen und mir wurde erklärt, dass zusätzlich zum beschriebenen Schaden eine mechanische Beschädigung an einer anderen Stelle des Rahmens festgestellt wurde. Da dieser Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist, müsse ich nun die komplette Reparatur bezahlen oder das Gerät defekt zurücknehmen.
Als Begründung hieß es lediglich, dass eine Teilreparatur nicht möglich sein, weshalb das Tablet entweder komplett instandgesetzt wird oder gar nicht repariert wird.
Ist es wirklich nicht möglich, nur den Displayschaden, welcher ja scheinbar durch die Garantie abgedeckt werden würde, zu reparieren? Die mechanische Beschädigung, welche an einer ganz anderen Stelle zu sein scheint und mit dem eigentlichen Defekt nicht zusammenhängt, wird hier als Begründung für die Ablehnung der Reparatur herangezogen, weshalb ich nun 304€ zahlen soll.
Wenn ich mein Fahrzeug mit Motorschaden in die Werkstatt bringe, kann eine Delle in der Tür doch auch nicht als Begründung für die Ablehnung der Reparatur herangezogen werden.
Leider kann ich mir die Bilder der Beschädigungen nicht ansehen, da das Service-Portal auf Grund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.
Macht es sich Samsung hier wirklich so einfach und schließt eine Garantiereparatur aus, da das Tablet "entweder ganz oder gar nicht" repariert wird?
Nun wurde mir heute per eMail mitgeteilt, dass die Reparatur nur kostenpflichtig durchgeführt werden würde, wenn ich dafür 304€ bezahle.
Da das Onlineportal aktuell nicht erreichbar ist, wurde ich schließlich von der Technikhotline zurückgerufen und mir wurde erklärt, dass zusätzlich zum beschriebenen Schaden eine mechanische Beschädigung an einer anderen Stelle des Rahmens festgestellt wurde. Da dieser Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist, müsse ich nun die komplette Reparatur bezahlen oder das Gerät defekt zurücknehmen.
Als Begründung hieß es lediglich, dass eine Teilreparatur nicht möglich sein, weshalb das Tablet entweder komplett instandgesetzt wird oder gar nicht repariert wird.
Ist es wirklich nicht möglich, nur den Displayschaden, welcher ja scheinbar durch die Garantie abgedeckt werden würde, zu reparieren? Die mechanische Beschädigung, welche an einer ganz anderen Stelle zu sein scheint und mit dem eigentlichen Defekt nicht zusammenhängt, wird hier als Begründung für die Ablehnung der Reparatur herangezogen, weshalb ich nun 304€ zahlen soll.
Wenn ich mein Fahrzeug mit Motorschaden in die Werkstatt bringe, kann eine Delle in der Tür doch auch nicht als Begründung für die Ablehnung der Reparatur herangezogen werden.
Leider kann ich mir die Bilder der Beschädigungen nicht ansehen, da das Service-Portal auf Grund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.
Macht es sich Samsung hier wirklich so einfach und schließt eine Garantiereparatur aus, da das Tablet "entweder ganz oder gar nicht" repariert wird?