Galaxy Tab S7+ HDR bei Streaming.

T
T.
User
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR wiedergeben können. Wenn ich Netflix öffne wird mir auch bei diversen Filmen und Serien das HDR logo angezeigt. Allerdings finde ich, dass das was man auf dem Tablet sieht nicht wirklich was mit HDR zu tun hat. Selbes übrigens auch bei Prime Video und Youtube.
Wenn ich das mit meinem Samsung TV vergleiche (ich weiß Äpfel und Birnen und so), aber dennoch hat das auf dem Tab mMn absolut nichts mit HDR zu tun. Die Farben sind kein deut kontrastreicher oder knackiger als bei normalen SD oder HD Inhalten wo es kein HDR gibt.
Geht es nochjemanden so?
Hab jetzt schon einige Reddit Beiträge gelesen, die ähnliches Problem auf den Galaxy S20 Handys haben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn Dein WLAN den Stream nicht schnell genug zum Tab übertragen kann, klappt das nicht. Mess doch mal Deine WLAN Verbindung durch. Zum Vergleich schau Dir mal einige 4 oder 8 k Videos auf Youtube an. Die Daten werden gepuffert und zeigen erst nach kurzer Zeit die volle Qualität.
422448i73793F7AAEE37D2D?v=v2.jpg

422453i8DCDB74B7628563D?v=v2.jpg
 
Wlan ist stabil und mit 100er Leitung auch eig ausreichend. Die eigentliche Qualität ist auch soweit gut. Es geht um das HDR. normalerweise müssten die Farben nochmal deutlich knackiger werden wenn man im Vollbild guckt. So wie beschrieben ein Bruchteil der Zeot auf dem S9. Das tut es aber irgendwie nicht
 
Es geht nicht um Ultra 4K. Das S7+ Tab hat eh nur eine WQHD+ Auflösung bis 1440p.
Es geht um die korrekte Darstellung von HDR (High Dynamic Range)
 
Ja, habe ich verstanden. Aber auch da ist die Datenübertragung zum Tablet entscheidend. Hast Du denn Deine WLAN Leistung mal am Tablet gemessen. Was kommt dort an? Hast Du auch die letzte Option im Screenshot aktiviert?
422573i897AFC63485A313D?v=v2.jpg
 
am Tablet kommen laut Telekom Verbindungstest auch die 100 Mbit/s an. Die Optionen mit Videooptimierung und Lebendig habe ich auch eingestellt. obwohl ich gelesen habe, dass gerade die Videooptimierung gerade im Zusammenspiel mit Youtube und HDR Probleme bereitet.
Komisch ist halt, dass bei meinem alten S9 bei YOUTUBE die Farben für eine Sekunde auf HDR springen und dann wieder verblassen.
 
Ist bei Dir die Adaptive Helligkeit aktiviert? Wenn ja schalt die mal ab und schau Dir jetzt mal ein Video an.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra (5G) und hatte bei Amazon die Frage gestellt, ob das Galaxy Tab S8 Ultra Amazon Prime Videos in 4K und HDR wiedergeben kann. Das wurde mit ja beantwortet. Nur leider bekomme ich selbst bei Star Trek Picard, das in 4K und HDR verfügbar ist, die...
Antworten
5
Aufrufe
242
P
I
Hallo Zusammen, mein neues Galaxy Tab S7 Fe öffnet Netflix nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung " Der Netflix-Dienst konnte leider nicht erreicht werden" . Ich habe das Tablet schon mehr Fach neu gestartet und auch eine andere internetverbindung probiert. Leider klappt es immer noch nicht...
Antworten
9
Aufrufe
190
G
J
Hatte ein Galaxy Tab S7cfür ein paar Jahre. Verloren das Kabel, das mit ihm kam. Habe etwa 3 aus dem Internet ausprobiert und keines davon lädt mein Tablet schnell auf! Mein Originalkabel hat es schnell aufgeladen. Selbst Kabel, die ich gekauft habe und die angeblich schnell laden, tun das...
Antworten
3
Aufrufe
276
A
L
Hallo, Ich habe ein Problem mit mehreren Streaming Apps: Bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video sehe ich nur ein schwarzes Bild wenn ich einen Film ansehen möchte. Der Ton läuft jedoch normal weiter. Das Streamen über den Chrome-Browser funktioniert. Ein Neustart des Tablets und...
Antworten
8
Aufrufe
273
B
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
471
Z
Zurück
Oben