Galaxy Tab S7 Plus zeigt Read Upday news aus falschem Land

K
k.
User
Hi, mein neues tab zeigt beim wischen nach ganz links die News leider aus der Schweiz, ich wohne aber in Deutschland.Nun habe ich schon geguckt ob im Account evtl. eine falsche Region hinterlegt ist, ist aber auch nicht der Fall, ist sehr nervig da ich die Funktion an sich eigentlich ziemlich gut finde. Das Gerät wurde komplett auf ein deutsches Gerät eingerichtet, ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nichts übersehen habe, hat jemand eine Lösung für das nervige Problem? Danke im vorraus.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Keine Chance, wenn Dein Tablet ein Schweizer Gerät ist bleibt das so. Da wird nicht nach dem aktuellen Standort geschaut. Hat schon andere mit österreichischen Geräten genauso erwischt.

Wie finde ich raus ob ich ein Schweizer Gerät erwischt habe? Habe das Gerät hier in Deutschland mit ausgestellter Rechnung gekauft.

Entweder in den Einstellungen, Informationen zum Tablet und dann Software Informationen. Und dann Software Version des Diensteanbieters. Bei mir steht beim Smartphone überall DBT, sollte bei Dir ähnlich aussehen. Ich bin beim Tablet fremd unterwegs, das sieht bei mir anders aus.

Joa tatsächlich , sm-t976b_oxm_aut, Region AUT = Schweiz.. kann ich auf eine DBT flashen?

Darauf bekommst Du hier keine Antwort, sorry. Tabuthema. Du kannst das aber über den Support auf deutschen Stand bringen lassen. Allerdings gegen Einwurf von Münzen. Soll so um die 70 Euro kosten und bedeutet Du hast keinen Garantieverlust und keinen ausgelösten Knox Zähler.

Die Frage hast du dir mit deinem vorherigen Post doch schon selbst beantwortet ("AUT"). :think:
Wenn es dir als DEUTSCHES Gerät verkauft wurde, würde ich diesbezüglich den Verkäufer kontaktieren. :cool: