Galaxy Tab S8 warm bei 120 hz

9
9.
User
Guten TagIch habe bemerkt das mein Galaxy Tab s8 beim verwenden immer warm wird. Auch beim Browsen oder YT schauen. Das ist jedoch nur beim 120 Hz Modus der Fall. Beim 60 Hz Modus wird es überhaupt nicht warm. Habt ihr das selbe Problem?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich benutze das Tab S8 teils stundenlang ohne den Display auszuschalten. Es ist dabei immer auf 120hz und da wird nichts warm.
Hast alle Updates installiert?
Hast du es mal neugestartet?
Hast du eine App die evtl. im Hintergrund übermäßig aktiv ist?
Hast du wipe cache und repair apps schon probiert?
Hier eine Anleitung zum letzten Punkt meiner Aufzählung:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

Wenn Nakatan's Vorschläge nicht zum gewünschten Erfolg führen, wende dich an den Samsung Support. Tel.: 06196/7755577
Es kann auch sein, dass Samsung, aufgrund des aktuellen Chip- und Teilemangels, bei der Auswahl der verbauten Teile nicht mehr so genau hinschaut und du ein Gerät mit nicht ganz so hochwertigen Bauteilen erwischt hast. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich komme auf den Gedanken, weil es anscheinend S22 Ultras gibt, die absolut einwandfrei funktionieren und im normalen Betrieb auch nicht warm werden und es andere S22 Ultras gibt, die ein oder mehrere Probleme haben und auch sehr schnell sehr warm werden.
Da alle die gleiche Software haben, könnte es an der Hardware liegen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Nein auch bei 120 Hz immer kühl, keine app macht das Tab warm,nicht ma bild Bearbeitung wärmt das Tab.... der Prozessor ist viel zu stark ....denke da passt was nicht :think: :think: