Galaxy und Note Reihe

M
M.
User
Mal ganz ehrlich wenn Samsung bis zur nächsten Serie so weiter macht bin ich weg, und geh zur Konkurrenz.Der Preis für die neue 20er Reihe geht mal garnicht!!!Oder sie verbauen endlich mal einen besser Chip so wie in America. Ich hab das echt langsam Satt.Genauso die Verfügbarkeit bestimmter Farben und auch die Auswahl der Farben!Mir reicht es! Und ich gehör zu denen die immer das neuse Gerät holen!!!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ist halt leider so mit dem Exynos chipset :confused: wird wahrscheinlich auch mein letztes samsung Handy

Als wären die Amis was besseres.
Ich hätte gern das S20 note ultra in weiß mit 500 GB... leider nicht mehr verfügbar... das bei so einem Weltkonzern..

Und die Konkurrenz ist besser,macht es anders ? Da ist kein grosser Unterschied,der eine macht dies,der andere macht das anders....viel Glück.

Die Konkurrenz hat wenigstens den Spaß Dragon verbaut und Kostet weniger... Ach die Kamera ist auch besser... wie lange hat Samsung gebraucht da mal mit zu halten...

Kurze Frage bitte. Zwingt sie irgendeiner ein Produkt von Samsung oder einem anderen Hersteller zu kaufen? Und es ist seit Jahren bekannt das verschiedene Chipsätze verbaut werden. Wenn mir das bekannt ist und mit einem Produkt nicht mehr zufrieden bin schaue ich mich nach einer anderen alternative um. Es immer noch so es immer so ist das jeder das kaufen kann was er möchte da wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Gruß

Ich weiß nicht ob wir uns kennen das sie mich duzen! Und wenn sie mit Samsung nicht zufrieden sind würde ich zu einem anderen Hersteller gehen.

Ich hatte zb. das Huawei P30pro und bis vor einer Woche hatte meine Frau ein Mate 20 Pro und die Kamera war grauenvoll bei beiden Geräten.

Ja... Die Amis machen die besseren Chipsätze....
Okay rollen wir das ganze doch mal auf und schauen uns das Punkt für Punkt an.
Amerika wirft den asiatischen Ländern Spionage und Abhören der Geräte vor...
Schauen wir mal zu Apple Geräten und Google Diensten...
Oh... Schau mal einer an. Auch hier gibt es genug Grund zur Annahme, dass hier ebenfalls viel zugehört, mitgeschnitten und spioniert wird... Siri, Alexa und Co sind da nur die präsentesten Beispiele. Und die NSA die bereits jetzt schon jammert dass sie auf europäischen und asiatischen Geräten kaum Zugriff auf "sensible" Daten haben um vor Terror zu schützen... XD
Qualcomm baut bessere CPUs als Samsung...
Jaein... Jeder Chipsatz ist für den jeweiligen hersteller geprüft und durchläuft tatsächlich ähnliche Standard Testverfahren wie andere.
Zudem wird Samsung auch für qualcomm in Zukunft wieder Chipsätze fertigen, das würde kaum sinn machen wenn Samsung schlechte Qualität abliefern würde. ;)
Und es hängt auch immer davon ab, für welchen Markt die Chipsätze gefertigt werden.
Zu Zeiten des s2 oder s3 hatte Samsung ebenfalls snapdragon verbaut, die allerdings nur wenig Modifikationen für den europäischen Markt erlaubt haben. Die damaligen snapdragon wurden ähnlich wie heute auf bestimmte frequenz Bereiche perfekt angepasst, die nun mal hauptsächlich in den USA und Kanada zum Einsatz kamen. Mittlerweile hat sich da in Korea auch ein wenig mehr Aufbau stattgefunden weshalb man dort auch die angepassten snapdragon einsetzen kann und teilweise auch muss, wenn man es sich nicht mit den USA verscherzen möchte wie Huawei.
Damals haben die s2 Geräte deutlich schlechtere Benchmarks abgeliefert in Europa als vergleichbare Geräte in den USA 10-20% Performance Einbußen waren da auf jeden Fall zu sehen.
Die aktuellen Benchmarks sind zu 99% über amerikanische test portale gemacht worden und dies ebenfalls im selben Netz, was die Vergleichbarkeit der Ergebnisse durchaus verfälscht, da die exynos Chipsätze eben nicht voll für die US Netze angepasst sind sondern für die Europäischen und asiatischen.
Benchmarks die ich persönlich mit exynos in deutschen netzen gemacht habe, verliefen gerade mal mit 2-5% weniger Performance was wiederum im Vergleich ein marginaler Unterschied ist.
Die festgestellten Performance ruckler bei games die festgestellt wurden, liegen ebenfalls daran dass viele game Programmierer sich auf einen Chipsatz spezialisieren und bei anderer Hardware eher nur grob schauen ob es darauf auch laufen kann... Optimierungen jedoch nicht weiter anpassen auf variable Hardware Komponenten.
Und die Geräte Preise sind egal welcher Chipsatz verbaut ist als uvp immer identisch. Die Amerikaner haben jedoch einen anderen Markt, andere einfuhr Zölle etc. Und auch andere gesetzliche Regelungen. Importierst du dir nun ein US Gerät mit snapdragon zahlst du hier sogar noch drauf wegen Zoll etc.
Und es könnte sein, dass du plötzlich merklichere Laufzeit- und Qualitätseinbußen feststellen wirst als mit dem exynos.
Zum Beispiel mangelhafte 4g Optimierung für die europäischen frequenzbänder
Häufigere Netzverluste etc.
Das waren zum Beispiel bei den Samsung snapdragon Handys oft Beschwerden die sich heute immer noch nicht verbessert haben dürften.
UND
hinzu kommt, dass Jüngst für die neuesten snapdragon Chipsätze mehrere hundert Sicherheitslücken gefunden wurden, die sich ebenfalls auf Performance, abhörsicherheit etc. Auswirken können.
Wenn diese Lücken alle gestopft werden kann es auch sein dass die Benchmarks wesentlich niedriger ausfallen als zur Zeit... ^^
So in diesem Sinne auch hier mal grob zusammengefasst was man in dieser Diskussion dringend wissen sollte und auch bedenken sollte bevor man sich für eine Forderung entschieden hat, die eventuell noch größere Einschränkungen mit sich ziehen könnte als man es gefühlt mit den exynos socs hier hat...