Galaxy Wach5 Pro LTE Keine Remoteverbindung (LTE und WLAN)

M
M.
User
Hallo. Ich habe seit Dienstag die Watch5 Pro LTE (Samsung Online Shop) in Verbindung mit dem S22Ultra. Seit gestern funktioniert nun die Remoteverbindung sowohl über LTE als auch über WLAN nicht mehr. Funktionierte den ersten Tag. Habe gestern den Tag damit verbracht alles Mögliche was man in den einschlägigen Foren, einschließlich XDA Devs dazu lesen kann auszuprobieren. Ich habe die Uhr bereits zweimal zurückgesetzt. Alle Rechte usw. sind vergeben, Remoteverbindung in der Galaxy Wearable App ist an, Bluetooth jeweils endsprechend ausgestellt um die Remoteverbindung über das Internet zu initiieren. Die Uhr ist auch im Google Konto angemeldet und wird, wenn ich im Google Konto die Uhr suchen oder klingeln lasse auch angesprochen über das Internet. Ich bin Systementwickler, aber nach einem kompletten Tag mit der Watch am Ende meiner Versuche. An der Galaxy Watch 4LTE die ich zuvor hatte und noch habe, aber bereits vom Handy entfernt ist, hat die Remoteverbindung keine Probleme gemacht. Auch sonst am S22 Ultra nichts verändert oder installiert. Über Bluetooth funktioniert alles, die Verbindung zum Handy, wie z.B. Nachrichten, WhatsApp. Mir erscheint es, als ob sofort nur über Bluetooth versucht wird eine Verbindung aufzubauen in der Galaxy Wearable App. In diesem Zustand ist die Uhr für mich nicht zu gebrauchen. Ich muss Nachrichten usw. empfangen können, wenn ich unterwegs bin, wie an der Watch 4LTE. Ich bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Members_VV2dDog
Schaue noch mal in meinen Beitrag. Test mit einem alten S7 waren erfolgreich.
Mit dem Ultra geht es jetzt bei mir auch. Stichwort alle Google-Konten löschen und anlegen lassen.
 
Hallo. Nachdem ich nun mein Google Konto "aufgeräumt" und sämtlich Geräte unter "Sicherheit" entfernt habe, klappt es nun seit gestern einwandfrei mit der Remoteverbindung. Tatsächlich lag es am Google Konto und nicht an der Watch 5 Pro oder am S22 Ultra.
 
wie genau sah das "aufräumen" denn aus? habe das selbe problem leider.
und siehst du die watch 5 pro lte unter "anrufe/sms auf anderen geräten" und unten bei "verknüpfte geräte"?
 

Similar threads

H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
346
R
P
Hallo Zusammen ich habe von der Galaxy Watch 3 zur Watch 4 (LTE) gewechselt und bin auch zufrieden. Eine Funktion "Benachrichtung bei Remoteverbindung" bekomme ich aber nicht zum Laufen. Die Remoteverbindung funktioniert korrekt, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist oder ich vom Telefon weg bin...
Antworten
4
Aufrufe
223
P
W
Hallo zusammen, seit gestern verbindet sich meine Watch4 LTE nicht mehr mit dem Smartphone. Weder über Bluetooth noch über die Remoteverbindung. In der Galaxy Wearable App dreht sich die Ladeanimation nahezu endlos, bis dann die Info kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein...
Antworten
8
Aufrufe
207
M
E
Hallo, ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt. Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat. Ich merke das, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt...
Antworten
10
Aufrufe
165
B
B
Hallo Gemeinde, ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert. Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
167
B
Zurück
Oben