Galaxy Watch 3 & S21 verbindet sich nicht mehr mit wearable

M
M.
User
Hi,
Meine Watch 3 verbindet sich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem S21 5G.Bis vor paar Wochen funktionierte es stets problemlos. Jetzt kommt so ein Fenster mit der Überschrift "Galaxy Wearable" mit einem Button "Starten", wenn man draufklickt, es wird nach verfügbaren Geräten gesucht und nichts gefunden, obwohl die Watch mit dem S21 gekoppelt ist. Lediglich Samsung Healrh funktioniert.
Liegt das an einem Softwareupdate? Haben andere auch Probleme?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Da hilft in der Regel nur ein Resett der Uhr und ein neu Koppeln mit dem Handy

Hallo zusammen,
gleiches Problem habe ich bei meiner Galaxy Watch und meine Huawei P30 Pro. Bis vor 3 Wochen hat alles gut geklappt. Seit dem letzten Update der App Galaxy Wearable ist keine Verbindung über die App mehr möglich. Reset und mehrmalige Neuinstallation haben nichts geholfen. Keine Reaktion des Supports auf eine schlechte Bewertung im Appstore. Auch sonstfindet man aktuell keine Reaktion von Samsung zu dem Problem im Netz.
Für mich ist die Uhr so unbrauchbar!

So hab die Uhr zurückgesetzt und die app aufm Smartphone deinstalliert und erneut installiert.
Dann alles wieder neu eingerichtet.
Hat geklappt und läuft wieder.
Cool ist, dass die App die Daten gesichert hatte, somit brauchte ich nicht wieder alles neu einrichten *1f600.png*

Similar threads

M
Hallo. Habe seit 2 Jahren die Kombination Galaxy S7 und Galaxy Watch 3. Nach Wechsel vor ein paar Tagen auf Galaxy S21 FE kann ich mit Galaxy Wearable das Zifferblatt der Watch 3 nicht mehr anpassen. Wearable habe ich de- und neuinstalliert, da nach dem Wechsel auch die eSIM nicht mehr erkannt...
Antworten
1
Aufrufe
192
D
Z
Meine Galaxy Watch4 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit der App. Ich habe nun heute die Uhr zurückgesetzt, um zu schauen, ob sie sich neu verbindet. Aber dadurch, dass sich die App totlädt, verbindet sich die Watch nicht damit.. Kann jemand hier weiterhelfen?  LG Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
186
A
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
216
V
S
Habe ein neues galaxy s21 ultra und wollte es mit meiner galaxy watch 3 verbinden auf der Uhr steht immer zum Abschluss ihr Telefon prüfen und am Handy bleibt es beim letzten Punkt beim koppeln stehen. 4203779
Antworten
11
Aufrufe
240
S
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
205
S
Zurück
Oben