Galaxy Watch 3 seit kurzen extrem schnell Akku leer

J
J.
User
Meine Watch3 und auch die kleine Watch meiner Mutter sind seit kurzem extrem schnell leer.Bei mir war heute Morgen 100% Akku.14Uhr dann 1%.....Dazu muss ich sagen die Uhr liegt bei mir auf Arbeit im Spint. Zur Mittagspause gegen 12uhr dachte ich noch 60% Alku gesehen zu haben.....was auch schon viel zu wenig ist.Aber dann in 2h fast 60% Akku verballert und das nur beim im Schrank liegen....Wie geht das....War da ein Update was tiefgreifende Veränderung hatte?
Gruz Rico

 
K
Kim
Hey,

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Hört sich fast so an als wäre der Akku langsam hinüber. Wie alt sind denn beide Uhren?
Du kannst aber natürlich schauen ob ein Zurücksetzen der Uhr und selbiges in der Wareables App eine Besserung verschafft.
Andernfalls solltest du dich mal mit dem Support in Kontakt setzen.
 
Hi,
das Einzige was da wirklich hilft, ist das Zurücksetzen der Watch.
Sichere aber vorher deine Daten, dann sollte die wieder laufen.
 
Dass an zwei Uhren gleichzeitig der Akku nachlässt, ist sehr ungewönlich,
sehr - ungewöhnlich...
Dass viele Uhren gleichzeitig ein Update bekommen, ist dagegen die "Regel".
Es ist fast schon Gesetz, dass nach einem umfassenden Update die Uhr komplett zurückgesetzt werden muss. Nach dem letzten Update hagelte es hier Beiträge über unverschämt hohen Stromverbrauch.
Das wurde alles durch ein Zurücksetzten behoben.
Dann gab es Probleme beim Reconnecten mit dem Smartphone - das wurde behoben durch das Leeren des Cashes der Wearable-App.
 
Ja, gebe ich dir recht. So etwas wird oft durch ein Update ausgelöst.
Abhilfe jedoch schafft nur der Reset.
Ich habe die Active2 und bei der ist es nicht anders.
Ich bin hier sehr regelmäßig im Forum vertreten und lese täglich von den Problemen bei Smartphones, Watches usw.
Wir in der Community können Usern, die Probleme mit ihren Geräten haben, auch nur die Standards empfehlen, um deren Geräte wieder zum Laufen zu bringen.
Gelingt das nicht, bleibt als letztes Mittel, immer nur der Weg zum Support.
Wenn du möchtest, kannst du Samsung deine Erfahrungen mitteilen.
Das geht über den Link bei Lob und Kritik.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Problem ist dass der extreme Verbrauch nur passiert wenn ich die Uhr im Spint auf Arbeit hab. 2h bis 60% Akku einfach weg.
Gestern wieder.
Trotz Uhr rücksetzen und allem vorgeschlagenen. WLAN und GPS sind auch aus....
Keine Verbindung zum Handy möglich....
Einfach irre...
 
Das die Uhr im Spint sehr weit weg vom Telefon ist so das keine Verbindung in der Zeit möglich ist.
 
Also ergibt sich der hohe Verbrauch aus der Trennung zum Smartphone, wegen der Abschirmung durch den Spint.
Hast Du evtl. ein "LTE" Modell?
Leg die noch mal im Spint ab, indem Du vorher den "Offline-Modus" aktivierst, dann ist wirklich Funkstille. Da musst Du nicht alle einzeln deaktivieren. Den "Offline-Modus" (das mit dem Flugzeugsymbol) findest Du wahrscheinlich im QuickPanel.
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Bei uns ist das leider auch so ...manchmal auf beiden Uhren nach 2-3 Stunden schaltet sie schon in den Energiesparmodus .....
komischer Zufall.....
 
Bei meiner Galaxy Watch 3 war es das gleiche vom einen auf den nächsten Tag ohne Update.
Erst hielt sie 2 Tage, dann plötzlich nur noch weniger als einen halben Tag.
Zurücksetzen hat nichts gebracht, aber im Flugmodus hat sie 3 Tage gehalten. Nach 3 Ladezyklen hab ich jetzt den Flugmodus wieder deaktiviert und nun läuft sie bereits seit 1 1/2 Tagen und hat noch 40% Akku, ich hoffe es bleibt so.
 

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