Galaxy Watch 3 ständige Verbindungsabbrüche und plötzlich keine Schlafanalyse mehr

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich nun die GW 3 42mm ohne LTE. Von Beginn an war die Bluetooth-Verbindung instabil (Huawei P20pro) mehrmals die Stunde wird die Verbindung zum Handy getrennt und nicht wieder hergestellt. Ich muss sie dann manuell wieder über die Wearables App herstellen. Nervt höllisch. Manchmal geht es aber auch ein paar Stunden gut.
Außerdem analysiert sie seit ca. 5 Tagen meinen Schlaf nicht mehr, obwohl sie die Schlafphase erkennt.
Versucht habe ich schon alles mögliche: mehrfach Handy und Uhr neu gestartet, mehrfach Wearables App und Plugin neu installiert, Stromsparmodus ausgeschaltet auf beiden Geräten, alle Berechtigungen erteilt, Plugin darf im Hinergrund dauerhaft auf Daten zugreifen, unterschiedliche Ziffernblätter genutzt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auf neuste Updates überprüft. Nichts hilft.
Diese beiden Punkte machen die Uhr für mich eigentlich nicht mehr tragbar. Habe ich vielleicht ein fehlerhaftes Modell?
Viele Grüße
Nia

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das mit der Schlafüberwachung haben aktuell einige, da ist wohl ein Update fällig. Ich auf den Active 2 habe das Problem bisher nicht.
 
Danke für den Hinweis. Eine Freundin hat die gleichen Endgeräte wie ich und bei ihr funktioniert alles. Scheint also kein generelles Problem zu sein, von dem alle betroffen sind.
 
Schau mal ob du iwo einstellen kannst, dass die Warables App und das Plugin nicht von irgendwelchen Energiesparmaßnahmen getroffen werden. Gibt ja einige Hersteller die Hintergrundaktivitäten von Apps nach einiger Zeit nachdem der Bildschirm aus ist unterbinden.
Ist für den Akku zwar praktisch aber wie in deinem Beispiel eher weniger nützlich
 
Vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon versucht. Beide Apps sind von Energiesparmaßnahmen nicht betroffen. Die Verbindungsabbrüche folgen auch keinem bestimmten Muster. Teilweise verbinde ich die Geräte und die Verbindung reißt 10 Sekunden später wieder ab obwohl beide Displays noch an sind. Dann geht es wieder 2 Stunden, dann bricht die Verbindung wieder 30 Mal in einer Stunde ab.
 
bei mir funktioniert die schlafmessung seit 2 nächten auch nicht mehr.. hatte ich noch nie. hab ne active2
 

Similar threads

K
Hi, ich habe seit einem halben Jahr ca. eine Galaxy Watch 3. Vorher hatte ich eine Gear S3 und hatte mit dieser auch keine Probleme. Mit der Watch 3 habe ich ständig (teilweise sogar zu festen Zeiten, bspw. jeden Morgen ~06.30) verbindungsabbrüche der Uhr zum Smartphone. Betroffen sind ein...
Antworten
4
Aufrufe
188
M
V
Hallo, ich habe vor 3 Tagen mir di Galaxy Watch active 2 gekauft und war vorerst sehr zufrieden mit der Uhr. Nach ein paar Stunden hat sie sich angefangen ständig von meinem Smartphone (Huawei p30 lite) zu trennen. Ich habe sie bis jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt und di App sowie plugin ein...
Antworten
5
Aufrufe
216
V
J
Hallo, ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt...
Antworten
10
Aufrufe
387
L
L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
199
L
B
Ich will mal das Schwarmwissen befragen: meine GW 4 hat heute bei einem Akkustand von ca. 80% plötzlich die Verbindung zum Phone (S21 Ultra, ich hielt es derweil in der Hand...) verloren. Habe die Uhr ganz normal ausgeschaltet, um sie neu zu starten. Sie lässt sich seither leider nicht mehr...
Antworten
13
Aufrufe
298
P
Zurück
Oben