Galaxy Watch 3 und neue ESim

B
B.
New Member
3. März 2025
1
0
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Mobilfunkanbieter wegen der Umstellung auf das neue 5G Netz eine neue Sim + E-Sim erhalten. Bisher war es so, dass ich die E-Sim über die Samsung Wearables App mit meiner Smartwatch genutzt habe, so konnte ich ohne Probleme auch bei nicht bestehender Bluetoothverbindung telefonieren etc.

Jetzt habe ich die neue E-Sim aktivieren wollen, war im ersten Moment auch funktioniert hat. Allerdings kann ich aber keine Anrufe, etc. tätigen. Wenn ich das tue, wird mir angezeigt, dass nur Notrufe möglich sind. Die Einrichtung er der neuen Sim hab ich ebenfalls wieder über die Wearables App gemacht und habe dann den entsprechenden QR-Code gescannt. Es wird mir in den Einstellungen auch als Tarif angezeigt, nur ist es auf der Uhr selbst leider nicht nutzbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

F
Hallo, habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das...
Antworten
5
Aufrufe
211
F
M
Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet. In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter Uhreneinstellungen->Mobiltarife immer ein Dialogfeld "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" in dem nur...
Antworten
13
Aufrufe
364
S
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
E
Hallo zusammen! Ich habe mein Handy gewechselt und möchte nun mein neues Handy mit meiner galaxy watch lte verbinden. Allerdings scheint das nur möglich zu sein, wenn die Uhr zurückgesetzt wird. Kein Problem an sich, ich habe alle Daten gesichert und über SmartSwitch an das neue Gerät geschickt...
Antworten
7
Aufrufe
247
S
B
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
Antworten
5
Aufrufe
229
E
Zurück
Oben