Galaxy Watch 3 Verbindungsabbrüche

K
K.
User
Hi,
ich habe seit einem halben Jahr ca. eine Galaxy Watch 3. Vorher hatte ich eine Gear S3 und hatte mit dieser auch keine Probleme.
Mit der Watch 3 habe ich ständig (teilweise sogar zu festen Zeiten, bspw. jeden Morgen ~06.30) verbindungsabbrüche der Uhr zum Smartphone. Betroffen sind ein Xiaomi MI 10 sowie ein Xiaomi MI 11 (habe Handy vor kurzem gewechselt)
Den entsprechenden Apps und Diensten habe ich in den Android Einstellungen alles erlaubt:
Vollen Zugriff, keine Beschränkungen beim Akku, Autostart
Dazu gehört das
Gear S Plugin, Galaxy Watch 3 Plugin, Galaxy Wearable sowie Samsung Accessory Service
Trotzdem brummt alle paar Stunden die Uhr (Verbindung verloren)
Im Wearable App kann ich die Uhr dann auch wieder verbinden. Dauert dann immer etwas, funktioniert aber dann wieder eine Weile.
Bevor ich Xiaomi hatte, hatte ich stets Samsung Telefone. Da gab es komischerweise nie solche Probleme (...)
Das nervt wie Sau. Was kann ich denn noch dagegen unternehmen?
Neueinrichtung habe ich, auch aufgrund des Handywechsels, bereits mehrfach durch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Grüße, ist zwar spät aber du musst unter einstellungen -> Sicherheit -> Geschwindigkeit erhöhen -> Apps sperren und Samsung Accesossory Service auswählen. Hintergrund ist nämlich, Xiamomi beendet alle Programme bei der Bereinigung und eben auch Samsung Accesossory Service und dadurch trennt sich die Verbindung. In den Energieoptionen sollte auch alles ausgeschlossen sein bzw Autostart eingeschaltet
MfG
 
Hi, das Problem habe ich auch,finde aber nicht die Möglichkeit die du beschrieben hast
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Wir haben diese Woche eine Galaxy watch 3 und ein Xiaomi Redmi 10 gekauft. Die Verbindung der beiden Geräte miteinander funktioniert eigentlich, allerdings haben wir das Problem, dass die Uhr sich vom Handy trennt wenn man die wearable app schließt. Samsung Accessory...
Antworten
2
Aufrufe
364
D
L
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Samsung watch 3 angelegt und habe das Problem das die Uhr mit dem Handy verbunden ist aber die Verbindung zur wearable App immer abbricht. Liegt das daran, dass ich kein Samsung Handy benutze? Ich habe ein Xiaomi Mi 10. Danke für eure Hilfe! 4154724
Antworten
3
Aufrufe
329
N
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
224
H
F
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi 11 Pro und nutze schon immer google Wallet . Jetzt habe ich die Galaxy Watch 5 Pro und bekomme google Wallet nicht auf die Uhr. Woran kann das liegen ? immer wenn ich in Apps gehe kann ich diese nur auf den Telefon öffnen. Auf der Uhr wird sie Mir nicht angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
333
J
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
215
G
Zurück
Oben