Galaxy Watch 3 verliert Verbindung, verbindet sich nicht mehr

B
B.
User
Moin,
Ich habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch 3 bekommen und musste leider feststellen, dass ich (wie scheinbar sehr viele andere Leute auch, zumindest laut dem Google Play Store) Probleme damit habe, eine Verbindung zwischen meinen Handy und der Uhr aufrecht zu erhalten.
OS auf dem Handy ist auf dem aktuellen Stand mit Android 9.0, ebenso alle Apps von Samsung. Ich habe bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert die man im Netz findet, aber weder das ausschalten der Akku-Optimierung noch das leeren der Cache bei allen Apps hilft. Ein Neustart des Handys scheint die einzige Lösung zu sein, aber das jede Stunde zu machen ist ja nicht tragbar.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder ist es vielleicht wirklich ein Software Fehler und man kann nur auf eine Lösung seitens Samsung hoffen? Die Uhr ist sehr chick und ich mag sie, aber mit so einer eingeschränkten Funktionsweise ist der Preis alles andere als gerechtfertigt (auch wenn es ein Geschenk war *1f605.png*)
MfG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du es mal versucht neben Bluetooth, GPS dauerhaft an zu lassen?
 
L: @Bubaer Hast Du auf der Watch bei den Einstellungen ganz unten mit neuem Telefon verbinden ausprobiert?
 
Hallo nochmal,
Danke für die Vorschläge. Leider hat beides nichts gebracht.
GPS hat keinen Unterschied gemacht, nach ca 1,5 Stunden war das Signal wieder weg. Ebenso das neue Telefon, nachdem das Signal einmal weg war kann man sich auch per neues finden nicht mehr verbinden. Das Handy an sich erkennt die Uhr per Bluetooth zwar, doch die App macht nichts wenn man den orangenen Knopf zum Verbinden drückt. Die einzige, kurzfristige Lösung bleibt der Neustart vom Handy
 
Setz Dich doch einmal mit dem Support in Verbindung, alles andere hat ja nicht wirklich funktioniert.
 

Similar threads

S
Meine watch 3 Classic verliert immer wieder die Verbindung zu meinem s21+ Mal hält es einige Stunden dann verbindet sich die Uhr gefühlt alle 10 Sekunden neu. Geräte wurden neu gestartet, Uhr zurückgesetzt, bei Wearable App und dem Plugin der Cache gelöscht... Das Problem tritt aber weiter auf...
Antworten
2
Aufrufe
205
S
O
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen *:winking-face:Gestern kam meine neue Uhr, damit aber leider auch die Probleme. Die watch 4 verliert die ganze Zeit Verbindung zu meinem Handy. Ca. alle 30 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen,dann nach ca. 5 Minuten wieder hergestellt. Ich...
Antworten
7
Aufrufe
246
S
S
Habe ein neues galaxy s21 ultra und wollte es mit meiner galaxy watch 3 verbinden auf der Uhr steht immer zum Abschluss ihr Telefon prüfen und am Handy bleibt es beim letzten Punkt beim koppeln stehen. 4203779
Antworten
11
Aufrufe
241
S
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
205
S
C
Servus! Ich habe eine Watch 4 und ein Huawei P30lite. Ich kann über Umwege (Health app, usw) die beiden verbinden. Jedoch verliert die Watch die Verbindung zum Handy, wenn sich die beiden Geräte eine gewisse Zeit (30min+) nicht in Bluetooth Nähe befinden und will sich dann nicht mehr verbinden...
Antworten
1
Aufrufe
330
B
Zurück
Oben