B
B.
User
Moin,
Ich habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch 3 bekommen und musste leider feststellen, dass ich (wie scheinbar sehr viele andere Leute auch, zumindest laut dem Google Play Store) Probleme damit habe, eine Verbindung zwischen meinen Handy und der Uhr aufrecht zu erhalten.
OS auf dem Handy ist auf dem aktuellen Stand mit Android 9.0, ebenso alle Apps von Samsung. Ich habe bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert die man im Netz findet, aber weder das ausschalten der Akku-Optimierung noch das leeren der Cache bei allen Apps hilft. Ein Neustart des Handys scheint die einzige Lösung zu sein, aber das jede Stunde zu machen ist ja nicht tragbar.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder ist es vielleicht wirklich ein Software Fehler und man kann nur auf eine Lösung seitens Samsung hoffen? Die Uhr ist sehr chick und ich mag sie, aber mit so einer eingeschränkten Funktionsweise ist der Preis alles andere als gerechtfertigt (auch wenn es ein Geschenk war *1f605.png*)
MfG
Ich habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch 3 bekommen und musste leider feststellen, dass ich (wie scheinbar sehr viele andere Leute auch, zumindest laut dem Google Play Store) Probleme damit habe, eine Verbindung zwischen meinen Handy und der Uhr aufrecht zu erhalten.
OS auf dem Handy ist auf dem aktuellen Stand mit Android 9.0, ebenso alle Apps von Samsung. Ich habe bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert die man im Netz findet, aber weder das ausschalten der Akku-Optimierung noch das leeren der Cache bei allen Apps hilft. Ein Neustart des Handys scheint die einzige Lösung zu sein, aber das jede Stunde zu machen ist ja nicht tragbar.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder ist es vielleicht wirklich ein Software Fehler und man kann nur auf eine Lösung seitens Samsung hoffen? Die Uhr ist sehr chick und ich mag sie, aber mit so einer eingeschränkten Funktionsweise ist der Preis alles andere als gerechtfertigt (auch wenn es ein Geschenk war *1f605.png*)
MfG