Galaxy Watch 3 welche Länderversion habe ich?

R
R.
User
Hallo Community,
wo schaue ich nach, welche Länderversion mir ausgeliefert wurde?
Modell lt Packung: SM-R850NZDAEUB
ASIN ist eine andere als vom Händler genannte: B08CRZ25T5
Siegeltext ist englisch und Italienisch
SW kann ich noch nicht schauen, Inbetriebnahme erst nach Klärung
Antwort: EUB ist neben anderen für Deutschland und Österreich gedacht. Nach Start war meine mit dem deutschen Providercode DBT (Brandingfrei) eingerichtet und somit für Pay in Deutschland geeignet.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich bin der Meinung das kannst Du so nicht eindeutig erkennen. Entweder zurückschicken oder in Betrieb nehmen. Ich würde aber behaupten das bei der BT Variante der Ländercode egal sein dürfte. Das ist bei der LTE kritischer weil dann z.B. Samsung Pay in Deutschland nicht funktioniert.

Danke, L: @COMWrapper
Da es mit dem Modellcode dann nicht eindeutig ist, habe ich die Samsung Pay Hotline angerufen.
Hier hat L: @Barney0w soweit recht, erst in den Einstellungen wird es ganz klar. Anleitung:
Auf der Uhr in Einstellungen > Info zur Uhr > Software
Dort 5x hintereinander auf Softwareversion tippen, aktiviert den Entwicklermode.
Dann 1-2 Ebenen zurück und nochmal zur Softwareversion navigieren. Hier sind nun 2 Zeilen zu sehen. Wichtig die zweite Zeile.
Die letzten 3 Buchstaben sagen etwas über die Länderversion und die Eignung in Samsung Pay. Für Deutschland gelten die altbekannten Kürzel:
DBT
DTM
VD2
XEG

Ja. Nach dem Erststart war in der Auwahl ganz oben Sprache Deutschland und Region Deutschland auswählbar. Danach konnte das Koppeln zum Smartphone und vieles andere übersprungen werden, um die Softwareversion im Entwicklermode zu checken. Bei mir dann: ...DBT, Abk. für debitel und bedeutet bei Samsung Deutschland ohne Branding.
Alles bestens.

Zurück
Oben