M
M.
User
Hallo Leute,
nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic.
um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung!
ich benutzte bisher folgende watches:
galaxy 46mm
galaxy watch 3 45mm
galaxy watch 4 classic 46mm
alle Geräte nur Bluetooth und wlan
das mit Abstand schlechteste Gerät ist die Watch 4!
ich habe mir die Uhr geholt, da mich die Samsung Uhren eher ansprechen als andere Hersteller.
sämtliche Uhren laufen unter gleicher Konfiguration:
letzte aktuelle SW
herzfrequenzmessung immer
wlan aus, Bluetooth aus ( bei Bedarf mal für 5 Minuten an)
kein gps
keine Benachrichtigungen
keine Töne
also alles aus was aus geht!
ich trage die Uhren immer!
sportliche Aktivitäten werden manuell gestartet
also,was soll ich sagen, außer boah Alter, wie kann ein neuentwickeltes Produkt so viel schlechter sein als der Vorgänger….?!
Akkulaufzeit um 60-70 %kürzer als bei der Watch 3 ( hält 3,5-4 Tage)
herzfrequenzmessung Aussetzer bis zu 2 Stunden und wenn gemessen wird, dann noch falsch ( zu hoch)
Ja, ich habe die Uhr als auch das Telefon rebooted und auch die SW neu installiert
ich persönlich bin maximal unzufrieden mit der Uhr und habe mir von einem neuen Produkt eine bessere bzw. zumindest gleiche Leistung erwartet und erhofft!
ich habe mir die Uhr als hübschen Fitnesstracker geholt aber die Watch 4 ist da ein absoluter fail!
starte ich das workout „gerätetraining“ und der Puls wird nicht erfasst, steht nach 1 Stunde hartem Training ( ich schwitze wie Sau) eine Bilanz von 340 kcal ( ein Witz)
ich bin 1,89 m groß und wiege 89 kg
mein Körperfettanteil liegt bei 7% ( echt gemessen) ( Messung mit Watch 4 lachhaft…3 Messungen innerhalb von 5 Minuten haben mich kritisch mager oder fett gemacht….wie gemessen wird und auch die Physik dahinter sind mir völlig klar)
jeder kann sich denke ich vorstellen wie das aussieht
Fakt für mich ist : hübsche Uhr und auch nur als solche zu gebrauchen
für Trainingszwecke oder längeren standalone Betrieb für mich absolut unbrauchbar, weit schlechter als die Watch 3!
ich hoffe jemanden bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben
grüsse
M.
nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic.
um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung!
ich benutzte bisher folgende watches:
galaxy 46mm
galaxy watch 3 45mm
galaxy watch 4 classic 46mm
alle Geräte nur Bluetooth und wlan
das mit Abstand schlechteste Gerät ist die Watch 4!
ich habe mir die Uhr geholt, da mich die Samsung Uhren eher ansprechen als andere Hersteller.
sämtliche Uhren laufen unter gleicher Konfiguration:
letzte aktuelle SW
herzfrequenzmessung immer
wlan aus, Bluetooth aus ( bei Bedarf mal für 5 Minuten an)
kein gps
keine Benachrichtigungen
keine Töne
also alles aus was aus geht!
ich trage die Uhren immer!
sportliche Aktivitäten werden manuell gestartet
also,was soll ich sagen, außer boah Alter, wie kann ein neuentwickeltes Produkt so viel schlechter sein als der Vorgänger….?!
Akkulaufzeit um 60-70 %kürzer als bei der Watch 3 ( hält 3,5-4 Tage)
herzfrequenzmessung Aussetzer bis zu 2 Stunden und wenn gemessen wird, dann noch falsch ( zu hoch)
Ja, ich habe die Uhr als auch das Telefon rebooted und auch die SW neu installiert
ich persönlich bin maximal unzufrieden mit der Uhr und habe mir von einem neuen Produkt eine bessere bzw. zumindest gleiche Leistung erwartet und erhofft!
ich habe mir die Uhr als hübschen Fitnesstracker geholt aber die Watch 4 ist da ein absoluter fail!
starte ich das workout „gerätetraining“ und der Puls wird nicht erfasst, steht nach 1 Stunde hartem Training ( ich schwitze wie Sau) eine Bilanz von 340 kcal ( ein Witz)
ich bin 1,89 m groß und wiege 89 kg
mein Körperfettanteil liegt bei 7% ( echt gemessen) ( Messung mit Watch 4 lachhaft…3 Messungen innerhalb von 5 Minuten haben mich kritisch mager oder fett gemacht….wie gemessen wird und auch die Physik dahinter sind mir völlig klar)
jeder kann sich denke ich vorstellen wie das aussieht
Fakt für mich ist : hübsche Uhr und auch nur als solche zu gebrauchen
für Trainingszwecke oder längeren standalone Betrieb für mich absolut unbrauchbar, weit schlechter als die Watch 3!
ich hoffe jemanden bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben
grüsse
M.