Galaxy Watch 4 Classic LTE Support Hilfe benötigt

L
L.
User
Ich habe mit meiner 4er Classic das Problem das sie unter LTE sehr warm wird beim Sport. Bekomme die Meldung das sie abkühlen muss. Jetzt kommt das beste. Zwei mal chat..... Ja wir senden ihnen einen link zur Reparatur.... Zwei mal die Meldung Gerät wird nicht unterstützt. Zwei mal mit Samsung telefoniert. 1ste mal ja ich mache Ihnen einen Label zur Reparatur fertig....... 3tage nichts gehört. Heute nochmal angerufen..... Ja wir können für sie kein Label erstellen. Da die IT das erst in die Webseite einpflegen muss das sie selbst einen Auftrag erstellen. Oder sie müssen die Versandkosten bezahlen und es zu lett me repair schicken...... Gibt es hier einen Samsung Mod der mir helfen könnte? Das ist doch echt nenn Witz so einen Kundenservice. Der Mitarbeiter hat wirklich gesagt "dann müssen sie so lange mit dem defekten Gerät warten bis es auf der Webseite unterstützt wird." weiß echt nicht was ich davon halten soll.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @LaWaCOBRA,
ich kann nachvollziehen, dass dich das ärgert. Melde dich gerne einmal bei unseren Kollegen von Lob & Kritik und schildere ihnen deine Erfahrung. Sie schauen sich deinen Fall an und melden sich dann bei dir. Du erreichst sie über dieses Formular hier.

Ja jetzt aber mal ehrlich das kann es doch nicht sein oder? Kundenservice sieht für mich anders aus. Das es aufgrund von Chip Knappheit etwas länger dauern kann kann ich verstehen. Aber das mir gesagt wird wenn ich selber keine Versandkosten zahlen möchte muss ich warten bis es auf der Webseite eingepflegt wird. Und als ich nach dem Zeitpunkt gefragt habe wann es soweit sein wird, bekam ich die Antwort das wisse man selber nicht.

L: @LaWaCOBRA
Guten Morgen,
hast Du Lust zu diesem Thema mit mir zu telefonieren?
Ich trage von Samsung seit ca. 4,3 Jahren immer Watch's mit LTE.
Es gibt für die Überhitzung eine ganz einfache Erklärung.
Immer dann, wenn die LTE-Netzqualität einen bestimmten unteren Wert erreicht, versucht die Elektronik dies mit Erhöhung der Sendeleistung auszugleichen.
Jede Wette, Dir passiert die Überhitzung nur im 3G-Netz, wenn Du eine schlechte Anbindung hast.
Zumindest ist das meine Beobachtung. Im 4G-Netz passiert die Überhitzung nicht.
Übrigens, mich hat damals meine LTE Watch regelrecht verbrannt.
Ich konnte das Uhrenarmband überhaupt nicht so schnell öffnen, wie mich meine Watch verbrannt hat.
Damals gab es aber nur wenige Nutzer im deutschen Raum die dieses Problem kommuniziert haben.
In den englischen Foren wurde ich dann zu meinem Erschrecken fündig.
Suche mal hier im Forum. Ich habe seinerzeit sehr detailliert darüber berichtet.
Wenn Du Lust hast zu telefonieren, können wir uns gerne zum Thema austauschen.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Nachtrag: Deine Watch ist nicht defekt!

Hallo L: @Jojoac007
was du schilderst, sollte natürlich nicht passieren. Wir würden das gerne prüfen. Bitte melde dich dazu einmal bei unseren Kollegen von "Lob & Kritik" und hinterlasse unter Lob & Kritik | Samsung DE
deine Kontakt- und Gerätedaten sowie eine Schilderung, was damals passiert ist. Meine Kollegen nehmen dann schnellstmöglich mit dir Kontakt auf. Trage die entsprechende Uhr bitte auch erst einmal nicht weiter.

Wenn du die Möglichkeit hast, gib/schick die Watch an den Händler zurück und lass dir das Geld auszahlen.
Beiträge zum Überhitzungsproblem der watch 4 habe ich hier schon öfter gelesen. Anscheinend ist die Watch 4 LTE nicht die erste Galaxy
watch mit diesem Problem.
Ich denke, dass Jojoac007 Recht hat und deine nicht reperaturfähig defekt ist, sondern dass ein Konstruktionsfehler vorliegt.

L: @LaWaCOBRA das Problem mit dem Label für die Watch4, besteht ja nun schon seit über einem Monat und das ist echt eine Frechheit. Ich weiß aus einem anderen Forum, das Samsung das Label für einen User gedruckt hat, aber als Wacht3. Ich schaue mal nach, ob ich den Beitrag noch finde.

Ich werde am Montag noch einmal anrufen. Kann es nicht sein was da abgeht. Habe auch Problem mit der Körperfett Messung. Aber das beste ist sie können angeblich keine neue Uhr versenden da ich schon über 14 Tage des Widerrufs bin. Es geht mir noch nicht einmal darum das ich den Versand tragen soll. Es geht einfach darum das ich mit Absicht direkt bei Samsung bestellt habe in der Hoffnung das der Support besser ist als bei Media Markt und Co. Aber das was da läuft ist eine Frechheit. Bei Amazon hätte ich wahrscheinlich schon die dritte im Tausch hier

Stimmt. Nach meiner Erfahrung, ist die Rückabwicklung bei Amazon überhaupt kein Problem und man hat normalerweise 30 Tage Zeit dafür.
839547i77606AE6AD51FD89?v=v2.jpg

So kurzer Zwischenstand. Support schickt mich von A nach B. Keiner fühlt sich verantwortlich. Immer Standard Aussagen. Produkt wäre zu neu etc. Ein direkter Austausch scheinbar nicht möglich oder gewollt. Werde nun leider andere Schritte einleiten Verbraucherzentrale wird sich freuen

Leider bis jetzt keine Rückmeldung. Weder von der Lob und Kritik Abteilung oder dem Support. Keine Rückmeldung per Mail oder Telefon