S
S.
User
Hallo zusammen,
als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert.
Was soll sie können (wie die alte aus 2018):
Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und Samsung Buds Pro -ganztägig:- AOD on-Vibration on-Übliche Nachrichten empfangen
FAZIT:
Nach dem morgendlichen Joggen liegt der Akkustand bei 50% und der Akku ist gegen 18 Uhr leer. Ohne LTE bei 74% und sie kommt über den Tag.
Die alte Version, ebenfalls mit LTE, lag nach dem Joggen bei 70% und hielt den ganzen Tag durch. Das würde mir reichen.
Nach Sichtung des Akkuverbrauchs wird deutlich, dass nur die Spotify App mit 34 % Verbrauch (direkt nach dem Joggen geprüft), auffällig ist.
AOD und Apps liegen bei 1-3%. Rund 15% Verbrauch werden keinen "Verbrauchern" zugewiesen.
PROBLEM:
Spotify und Samsung sollten dies schnellstmöglich beheben, dann werden auch die schlechten Rezensionen, die sich auf den Akku beziehen, weniger.
In den FAQ von Spotify, zu älteren Watch Versionen, wird aber schon darauf hingewiesen, dass dies nicht an der App sondern an der Uhr liegt...
Wie auch immer, die müssen dies gemeinschaftlich lösen.
Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden?
als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert.
Was soll sie können (wie die alte aus 2018):
Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und Samsung Buds Pro -ganztägig:- AOD on-Vibration on-Übliche Nachrichten empfangen
FAZIT:
Nach dem morgendlichen Joggen liegt der Akkustand bei 50% und der Akku ist gegen 18 Uhr leer. Ohne LTE bei 74% und sie kommt über den Tag.
Die alte Version, ebenfalls mit LTE, lag nach dem Joggen bei 70% und hielt den ganzen Tag durch. Das würde mir reichen.
Nach Sichtung des Akkuverbrauchs wird deutlich, dass nur die Spotify App mit 34 % Verbrauch (direkt nach dem Joggen geprüft), auffällig ist.
AOD und Apps liegen bei 1-3%. Rund 15% Verbrauch werden keinen "Verbrauchern" zugewiesen.
PROBLEM:
Spotify und Samsung sollten dies schnellstmöglich beheben, dann werden auch die schlechten Rezensionen, die sich auf den Akku beziehen, weniger.
In den FAQ von Spotify, zu älteren Watch Versionen, wird aber schon darauf hingewiesen, dass dies nicht an der App sondern an der Uhr liegt...
Wie auch immer, die müssen dies gemeinschaftlich lösen.
Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden?