Galaxy Watch 4 Remote

S
S.
User
Hallo,
Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote Verbindung zwischen der Uhr und dem Smartphone aufzubauen.
Ich musste die Uhr zuvor einmal zurücksetzen. Davor ging es mit dem Remote Zugriff.
Nun habe ich die Uhr neu eingerichtet (diesmal mit einer E-Sim der Telekom).
Nun geht aber die Remote Verbindung nicht.
In der Wearable App ist dies auch eingeschaltet.
Habe die Uhr sowie auch das Smartphone bereits mehrfach neugestartet.
Habe die mobilen Daten mal beendet und es nur über WLAN versucht. Aber auch dies ging nicht.
Hat jemand da eine Idee, woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsansatz dafür?
Gruß Squanchy

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also was ich dazu sagen kann, die alten Watches konnten Remote Zugriff nur über WLAN und nicht über LTE. Ich weiß allerdings nicht ob das immer noch so ist.
 
Habe auch eine eSIM von der Telekom und bei mir hat es die ersten 1-2 Tage, in der ich die Uhr hatte, gut funktioniert. Mittlerweile ist die Remote-Verbindung manchmal für eine kurze Zeit da, irgendwann ist sie aber wieder weg.. Wirklich sehr komisch
 
Habt ihr mal geschaut ob das plugin für die watch 4 auch von allen Stromsparmaßnahmen befreit ist? Ich hatte bisher die galaxy watch r805f und da ging remote über lte (o2).
 
Moin, bei mir geht es auch nicht.. über W-Lan . Es kommen keine Benachrichtigungen auf die Uhr
 
Bei mir funktionierte es erst auch nicht. Danach habe ich in der Weareble App zurück zu meiner alten, noch gekoppelten Watch 3 gewechselt und wieder zurück zur Watch 4 und es funktioniert. Was allerdings immer noch nicht funktioniert ist das Telefonieren über WLAN, ich meine damit nicht eSIM!!! Mit der alten Watch 3 konnte man, wenn die Bluetooth Verbindung weg war, sich die Watch noch im selben WLAN befand telefonieren. Hierbei wird die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" benutzt. Die gleiche mit der man auch mit dem Tablet telefonieren kann. Funktioniert das bei euch? Eine Nachfrage bei der Hotline war sinnlos, der Mitarbeiter war völlig überfordert und wußte nicht was ich von ihm wollte. Laut Tipps und Bedienungsanleitung muss das funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen?
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S
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