Galaxy Watch 4 Workout keine Distanz

Z
z.
User
Hallo zusammen
Ich habe kürzlich festgestellt, dass bei diversen Workouts, welche ich direkt von der Uhr aus gestartet habe die Distanz nicht aufgezeichnet wird. Jedoch, wenn das gleiche Workout auf dem Handy in Samsung Health gestartet wird, scheint das GPS aktiviert zu werden. Beispielsweise bei Golf, gibt es ja abgesehen von der zurückgelegten Distanz und dem Puls nicht viel aufzuzeichnen. Jedoch fehlt hier diese Information.
Habt ihr dies auch schon bemerkt, oder kann man das irgendwo einstellen oder umgehen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Darüber ärgere ich mich ebenfalls. Deutlich wird das zb beim Workout Inlineskating. Auf dem Handy mit Distanz und auf der Uhr nur nach Zeit. Startet man ein Workout auf dem Handy, wird nicht die Pulsmessung über die Watch mit gestartet, man muss somit die zum Teil "beschnittenen" Workouts auf der Watch verwenden. Das ist schon wohl sehr ärgerlich, so muss ich z. B. für Inlineskating immer das Workout Radfahren starten damit die benötigten Informationen mit aufgezeichnet werden. Ich frage mich was sicb die Programmierer dabei gedacht und warum das nicht einheitlich ist. Hab diesen Umstand auch schon mal an den Support gemeldet und bekam als Antwort das ich die Uhr mal zurücksetzen sollte......

Similar threads

L
Hallo liebe Samsungnutzer, ich habe seit ein paar Wochen die Galaxy Watch 42mm und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dieser. Jetzt habe ich seit gestern ein Problem: Gestern Bergtour auf dem Gipfel ca. 20 min Pause gemacht und auch die Aktivität auf pausieren gesetzt, danach weiter...
Antworten
2
Aufrufe
208
L
D
Sehr geehrtes Samsung Team, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der...
Antworten
5
Aufrufe
176
M
H
Hallo zusammen! Ich habe die Galaxy Watch 42mm ohne LTE (mit Galaxy S9) und bin damit ansich recht zufrieden. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und die Workout Erkennung funktioniert meistens. Allerdings wird trotz Aktivierung von GPS keine Distanz gemessen. Beim Gehen (sofern erkannt)...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
J
Hallo Zusammen, ich aktivere beim Wandern das Workout Wandern. Dabei werden zwar die Schritte gezählt, jedoch keine Kilometer. Andere Werte wie Kalorienverbrauch, Stockwerke, Puls werden aufgezeichnet. GPS und LTE ist aktiv, keine Energiesparmaßnahmen aktiv. Galaxy Health hat Zugriff auf den...
Antworten
12
Aufrufe
242
D
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
259
J
Zurück
Oben