U
U.
User
Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy).
Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern".
Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0).
Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol.
Grün bedeutet zwar überall auf der Welt "los" oder "ok" - bei Samsung aber eher nichts ...
Das Blinken bedeutet sicherlich, dass noch kein GPS Fix zustande kommt.
Leider dauert das bei mir oft zwischen 1 und 3 Minuten - auch bei besten Bedingungen.
Irgendwann hört dann das Blinken auf und unten erscheint dann endlich auch die Höhe.
Warum diese ohne GPS nicht angezeigt wird, ist mir schleierhaft. Denn diese wird definitiv nicht durch GPS, sondern den Luftdruck angezeigt.
Natürlich wäre es schön, wenn hier nachgebessert würde:
- kein GPS = rotes blinken eines durchgestrichenen GPS Symbols.
- Höhe wird sofort angezeigt
- GPS Fix geht schneller
Bis hierhin also lediglich Hinweise an Samsung oder zum grundsätzlichen Verständnis.
Meine Frage betrifft nun aber lediglich die Bedienung der Galaxy Watch:
Was kann ich machen, dass die Uhr schon vorher einen GPS Fix macht - ohne die Wanderung zu starten. Das könnte ich ja schon bei der Fahrt zum Wanderparkplatz im Auto machen - so dass der GPS Fix beim Start der Wanderung schon da
ist und ich nicht 1-3 Minuten dumm in der Gegend stehe?
Ulli
Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern".
Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0).
Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol.
Grün bedeutet zwar überall auf der Welt "los" oder "ok" - bei Samsung aber eher nichts ...
Das Blinken bedeutet sicherlich, dass noch kein GPS Fix zustande kommt.
Leider dauert das bei mir oft zwischen 1 und 3 Minuten - auch bei besten Bedingungen.
Irgendwann hört dann das Blinken auf und unten erscheint dann endlich auch die Höhe.
Warum diese ohne GPS nicht angezeigt wird, ist mir schleierhaft. Denn diese wird definitiv nicht durch GPS, sondern den Luftdruck angezeigt.
Natürlich wäre es schön, wenn hier nachgebessert würde:
- kein GPS = rotes blinken eines durchgestrichenen GPS Symbols.
- Höhe wird sofort angezeigt
- GPS Fix geht schneller
Bis hierhin also lediglich Hinweise an Samsung oder zum grundsätzlichen Verständnis.
Meine Frage betrifft nun aber lediglich die Bedienung der Galaxy Watch:
Was kann ich machen, dass die Uhr schon vorher einen GPS Fix macht - ohne die Wanderung zu starten. Das könnte ich ja schon bei der Fahrt zum Wanderparkplatz im Auto machen - so dass der GPS Fix beim Start der Wanderung schon da
ist und ich nicht 1-3 Minuten dumm in der Gegend stehe?
Ulli