M
M.
User
Hallo zusammen, nach einer kleiner Auszeit habe ich mir zum Jahresende eine neue Galaxy Watch gegönnt, diesmal mit LTE Modul.
Nachdem der Telefonierprovider einen Moment mit der EsIm benötigt hat konnte ich es endlich testen.
Nachdem bereits andere Probleme mit dem OS in Verbindung mit Google Workspace Konten aufgetreten waren kam nun das nüchterne Ergebnis.
LTE / GSM ist nicht nutzbar!
Punkt 1. Mein Samsung Galaxy 22 Ultra, hat vollen Empfang (Telekom Netz).
Die Uhr schwankt zwischen 0 und einem Balken.
Punkt 2. Nach ca 1-2 Min Gespräch gibt es eine Warnmeldung dass die Uhr überhitzt, sie schaltet dann 5 Sekunden später oder sofort in den Kühlmodus und aktiviert den Flugmodus, was die Telefonie beendet.
Wie in anderen Beiträgen zu lesen ist, gibt es dieses Problem schon länger (ebenfalls mit Watch 3 und 4).
Ich erwarte keine 30 Minuten Gespräche, allerdings sind 1-2 Minuten Gespräche lächerlich und nicht nutzbar.
Ich habe mich jetzt mehrereTage mit den Macken der Uhr und der Software herumgeschlagen, die Uhr ist nicht effektiv nutzbar.
Leider ist eine Rückgabe nicht möglich.
(Provider hat die esim ein paar Tage zu spät freigegeben).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren kann?
Oder an wen ich mich wenden kann?
Ich bin aktuell so verärgert, und kann niemanden Samsung Produkte empfehlen!
Nachdem der Telefonierprovider einen Moment mit der EsIm benötigt hat konnte ich es endlich testen.
Nachdem bereits andere Probleme mit dem OS in Verbindung mit Google Workspace Konten aufgetreten waren kam nun das nüchterne Ergebnis.
LTE / GSM ist nicht nutzbar!
Punkt 1. Mein Samsung Galaxy 22 Ultra, hat vollen Empfang (Telekom Netz).
Die Uhr schwankt zwischen 0 und einem Balken.
Punkt 2. Nach ca 1-2 Min Gespräch gibt es eine Warnmeldung dass die Uhr überhitzt, sie schaltet dann 5 Sekunden später oder sofort in den Kühlmodus und aktiviert den Flugmodus, was die Telefonie beendet.
Wie in anderen Beiträgen zu lesen ist, gibt es dieses Problem schon länger (ebenfalls mit Watch 3 und 4).
Ich erwarte keine 30 Minuten Gespräche, allerdings sind 1-2 Minuten Gespräche lächerlich und nicht nutzbar.
Ich habe mich jetzt mehrereTage mit den Macken der Uhr und der Software herumgeschlagen, die Uhr ist nicht effektiv nutzbar.
Leider ist eine Rückgabe nicht möglich.
(Provider hat die esim ein paar Tage zu spät freigegeben).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren kann?
Oder an wen ich mich wenden kann?
Ich bin aktuell so verärgert, und kann niemanden Samsung Produkte empfehlen!