Galaxy Watch 5 - Automatische Workout Erkennung

B
B.
New Member
11. Dezember 2022
2
0
Hi zusammen,
seit Kurzem habe ich eine Galaxy Watch 5. Anfangs hat die automatische Workout-Erkennung (Fahrrad / Rudermaschine) problemlos funktioniert.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert diese nun nicht mehr. Nach anraten den Samsung Service habe ich die Wear App und die Uhr zurückgesetzt.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die automatische Workout-Erkennung funktioniert noch immer nicht.
Evtl. hängt es auch mit einem Software Update zusammen, das in der Zeit durchgeführt wurde.
Samsung bietet mir an die Uhr einzuschicken, aber lieber würde ich das Problem selbst lösen - hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

T
Hallo zusammen, erstmal ich habe die -Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gekoppelt mit einem -Huawei P30 Pro Die Uhr hat bis jetzt einmal automatisch erkannt das ich Fahrrad gefahren bin, aber gestern und heute morgen nichts.. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? In der SHealth App kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
254
M
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
301
I
B
Hallöchen, Meine Watch 5 speichert keine automatisch gestarteten Workouts, sondern nur die manuell gestarteten Workouts.  Ich hatte bis vor kurzen die Watch 4, da war das kein Problem. Liebe Grüße  8589440
Antworten
4
Aufrufe
234
N
S
Ich habe mir eine watch 5 Pro gekauft und musste feststellen, dass automatische Workout Radfahren nicht mehr funktioniert. Die Uhr geht zurück. Es wurde zwar "einleuchtende" Argumente für das Entfernen von dieser Funktion im Internet gegeben, z. B. Zu ungenau etc.Allerdings sollte man es nicht...
Antworten
8
Aufrufe
524
S
M
Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine Watch 5 44 mm. Schicke Uhr wie ich finde. Zuvor hatte ich eine 46 mm mit Lünette. Heute habe ich das erste Mal eine Fahrradtour gemacht und ein Workout gestartet. Soweit so gut hat es wie bei meiner alten Uhr funktioniert. Allerdings hat die Uhr...
Antworten
8
Aufrufe
458
H
Zurück
Oben