D
D.
User
Hallo zusammen,Ich hatte seit 2015 immer Fitbit Uhren und bin aufgrund mehreren Funktionen nun zur Galaxy Watch 5 gewechselt. Bisher bin ich komplett Happy, bis auf die Berechnung der Gesamtkalorien. Mit 66kg, 165cm, 31 Jahre und Aktivitätsstufe 3 komm ich am Ende des Tages meist nur auf einen Verbrauch von 1500kcal. Bei der Fitbit war ich immer zw. 1800-2000kcal. In der Health App wird mir unter Ernährung auch Rund 1850kcal prognostiziert, was von der Berechnung Sinn ergibt. Aber die tatsächlich berechneten Tageskalorien machen absolut keinen Sinn. Der geschätzte Grundverbrauch mit ca 1300kcal macht auch Sinn. Demnach hapert es an den Aktivitätskalorien. Ich vermute, dass so "einfache" Aktivitäten wie z.b. Haushalt/durch die Wohnung laufen, einfach nicht erfasst werden. Oder eben viel zu gering.
Kennt jemand das Problem? Und hat im Idealfall vielleicht eine Lösung für mich?
Das Problem meine ich bei meiner Fitbit vor 6 Jahren oder so mal gehabt zu haben, aber von einer Galaxy Watch 5 erwarte ich da schon annähernd die gleiche Berechnung wie bei den aktuellen Fitbit.
Kennt jemand das Problem? Und hat im Idealfall vielleicht eine Lösung für mich?
Das Problem meine ich bei meiner Fitbit vor 6 Jahren oder so mal gehabt zu haben, aber von einer Galaxy Watch 5 erwarte ich da schon annähernd die gleiche Berechnung wie bei den aktuellen Fitbit.