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Liebe Community und Samsung-Fans, ich muss hier meinen Ärger Luft machen.
Letzte Woche habe ich mir in Südkorea (vor Ort) eine brandneue Galaxy Watch 5 Pro LTE gekauft.
Extra den Aufpreis für die LTE Variante in Kauf genommen, weil ich diese Funktion nicht missen möchte.
Nichtsahnend und mit bestem Gewissen gekauft, muss ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland feststellen, dass ich meine eSim auf dieser Watch nicht aktivieren kann (und extra hierfür eine eSim-Tarif Anbieter besorgt!).
Samsung Support kontaktiert: "Tut mir leid, das war schon immer so, da können wir nichts machen" Wirklich??
WARUM?
Ich habe es schlicht nicht gewusst und bin wirklich stinksauer und als langjähriger Samsung-Fan - mit den immer teuersten Endgeräten - maßlos enttäuscht.
Die Freude an der Watch 5 Pro ist mir schlagartig vergangen.
Wenigstens einen Umtausch (gegen eine Gebühr, als kulantes Entgegenkommen) gegen ein deutsches Endgerät hätte man ja anbieten können.
Oder ist das gesunder Menschenverstand, dass man als Kunde in Korea hätte fragen müssen, ob die LTE Funktionalität auch in einem anderen Land funktioniert?
Mein Note 20 Ultra kann ich schließlich auch nach Korea mitnehmen und dort benutzen.
Und auch mit früheren in Asien gekauften Samsung Smartphones hatte ich noch nie ein Problem zurück in Deutschland.
Ich hoffe ich kann mit diesem Post irgendwen in Zukunft vor dieser Enttäuschung bewahren.
Das war es wohl mit meiner langjährigen Treue.
Daniel.
Letzte Woche habe ich mir in Südkorea (vor Ort) eine brandneue Galaxy Watch 5 Pro LTE gekauft.
Extra den Aufpreis für die LTE Variante in Kauf genommen, weil ich diese Funktion nicht missen möchte.
Nichtsahnend und mit bestem Gewissen gekauft, muss ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland feststellen, dass ich meine eSim auf dieser Watch nicht aktivieren kann (und extra hierfür eine eSim-Tarif Anbieter besorgt!).
Samsung Support kontaktiert: "Tut mir leid, das war schon immer so, da können wir nichts machen" Wirklich??
WARUM?
Ich habe es schlicht nicht gewusst und bin wirklich stinksauer und als langjähriger Samsung-Fan - mit den immer teuersten Endgeräten - maßlos enttäuscht.
Die Freude an der Watch 5 Pro ist mir schlagartig vergangen.
Wenigstens einen Umtausch (gegen eine Gebühr, als kulantes Entgegenkommen) gegen ein deutsches Endgerät hätte man ja anbieten können.
Oder ist das gesunder Menschenverstand, dass man als Kunde in Korea hätte fragen müssen, ob die LTE Funktionalität auch in einem anderen Land funktioniert?
Mein Note 20 Ultra kann ich schließlich auch nach Korea mitnehmen und dort benutzen.
Und auch mit früheren in Asien gekauften Samsung Smartphones hatte ich noch nie ein Problem zurück in Deutschland.
Ich hoffe ich kann mit diesem Post irgendwen in Zukunft vor dieser Enttäuschung bewahren.
Das war es wohl mit meiner langjährigen Treue.
Daniel.