Galaxy Watch 5 Pro und Google Pay

A
a.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 3 Tagen meine neue Galaxy Watch 5 Pro.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte soeben mit Google Pay bezahlen (ist eingerichtet und NFC ist auch aktiv) jedoch bezahlt die Uhr nur, wenn ich Google Wallet offen habe. Die Einstellungen " Bezahlen mit offener App" ist deaktiviert, da ich ja bezahlen will ohne Google Wallet offen zu haben.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Google Wallet App muss natürlich zum Bezahlen geöffnet werden. Woher soll das System sonst wissen, ob du was bezahlen willst. Sonst wäre es ja die ganze zeit aktiv.

Hmm, dachte ist wie mit den Smartphones. Ich meine an meinem S22 kann ich ja auch bezahlen ohne die App zu öffnen.

Aber selbst dafür musst du das Display einschalten und ab einem bestimmten Betrag, musst du das Handy zusätzlich entsperren und das alles geht bei einer Smartwatch nicht wirklich.

Und wie sieht das mit Samsung Pay aus? Benötige ich damit ebenfalls mein Smartphone?

Weder für Samsung pay noch für Google wallet brauchst du das Smartphone. Beides funktioniert bei mir. Sowohl Samsung pay als auch bei Google musst du die app (per shortcut /Knopf lange halten) öffnen. Gruß

Similar threads

J
Hi, wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet? • auf der Uhr *231a.png* drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen • Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt • Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein • Bank wird kontaktiert...
Antworten
19
Aufrufe
309
J
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
245
G
F
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi 11 Pro und nutze schon immer google Wallet . Jetzt habe ich die Galaxy Watch 5 Pro und bekomme google Wallet nicht auf die Uhr. Woran kann das liegen ? immer wenn ich in Apps gehe kann ich diese nur auf den Telefon öffnen. Auf der Uhr wird sie Mir nicht angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
329
J
D
Hey liebe Community, ich habe die Galaxy Watch 5 (Bluetooth) und möchte mit Google Wallet zahlen (habe hier eine Visa Debit und Visa Kredit hinterlegt). Wenn ich eine aktive Verbindung zum Handy habe, ging es immer. Wenn das aber nicht der Fall ist, sagt die Uhr "Keine Verbindung ...". Der...
Antworten
0
Aufrufe
532
D
F
Hallo, vor über einem Jahr hatte Samsung versprochen mit Google eine Lösung zu finden um per NFC und Google Pay bezahlen zu können. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Die Uhr gefällt mir noch sehr gut, aber wenn dieser Zustand so bleibt werde ich auf KEINEN Fall mehr Samsung kaufen...
Antworten
3
Aufrufe
447
D
Zurück
Oben