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Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM).
Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App unter "Mobiltarif einrichten" eingescannt, dann wird angezeigt "Einrichtung wird abgeschlossen", aber der Prozess der Installation bricht ab mit "Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden. ... Wende dich an deinen Dienstanbieter..." Fehlercode 2003(7:21:1).
Eine Mobilfunkverbindung besteht, die Uhr ist angeschaltet und verbunden. Wiederholt man den Prozess, so wird der QR-Code nicht mehr abgefragt und es erscheint nur kurz "Einrichtung wird abgeschlossen", dann wieder die Fehlermeldung.
Ich hatte den Gedanken, unter "Infos zur Uhr/Zurücksetzen/Reset aller Mobiltarife" einen Reset zu machen, aber es erscheint "Deine Uhr ist derzeit fest an deinen Willkommen-Tarif gebunden. Du musst alle mobilen Tarife zurücksetzen, um diesen Tarif zu deaktivieren." Wenn die Uhr mit einer physischen SIM-Karte ausgeliefert wurde und die Installation fehlgeschlagen ist, wieso "weiß" die Uhr dann, dass sie an einen Willkommenstarif gebunden ist? Und ist es eine brauchbare Lösungsstrategie, den Tarif zu löschen? Wird dann der QR-Code wieder abgefragt? Oder gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App unter "Mobiltarif einrichten" eingescannt, dann wird angezeigt "Einrichtung wird abgeschlossen", aber der Prozess der Installation bricht ab mit "Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden. ... Wende dich an deinen Dienstanbieter..." Fehlercode 2003(7:21:1).
Eine Mobilfunkverbindung besteht, die Uhr ist angeschaltet und verbunden. Wiederholt man den Prozess, so wird der QR-Code nicht mehr abgefragt und es erscheint nur kurz "Einrichtung wird abgeschlossen", dann wieder die Fehlermeldung.
Ich hatte den Gedanken, unter "Infos zur Uhr/Zurücksetzen/Reset aller Mobiltarife" einen Reset zu machen, aber es erscheint "Deine Uhr ist derzeit fest an deinen Willkommen-Tarif gebunden. Du musst alle mobilen Tarife zurücksetzen, um diesen Tarif zu deaktivieren." Wenn die Uhr mit einer physischen SIM-Karte ausgeliefert wurde und die Installation fehlgeschlagen ist, wieso "weiß" die Uhr dann, dass sie an einen Willkommenstarif gebunden ist? Und ist es eine brauchbare Lösungsstrategie, den Tarif zu löschen? Wird dann der QR-Code wieder abgefragt? Oder gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank für jede Hilfe.