Galaxy Watch Active 2 - Keine Blutsauerstoff-Messung möglich

H
h.
User
Hallo zusammen, seit dem letzten Update am 09.09. wurde mir nun endlich ein Widget zur Bestimmung des Blutsauerstoffwertes angezeigt. Meine Begeisterung wurde dadurch getrübt, dass sich das Widget nicht auf der Uhr installieren lässt. Auch eine neues Aufsetzen und Neuinstalation von Samsung Health half nichts.
Und dann gestern war das Widget einfach verschwunden????
Eigentlich bin ich Samsung Fan, aber das geht gar nicht....

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach aufspielen des neuen Updates und zurücksetzen der Uhr tauchte das Widget bei mir nur auf der Uhr auf. Als ich sie hinzugefügt habe, verschwand diese und tauchte seitdem nie wieder auf.

Geht mir genau so. Habe auch schon den Support angeschrieben. Die scheint das aber auch nicht zu interessieren seit Tagen keine Antwort

Bei mir geht das widget auch nicht..Jede billige Uhr hat jetzt EkG . .Samsung bekommt bei Uhren nichts gebacken.. Traurig

Widget für Blutsauerstoff verschwindet immer aus den aktiven Widgets wenn man es in Wear aktiviert. Schade das die Bugs nicht gefixt werden.

und wirklich niemanden der supporter hier interessieren. mich wundert, dass noch kein "nochmal zurücksetzen" oder der verweis an den ahnungslosen Telefonsupport gepostet wurde.

Habe das problem das ich das Update garnicht machen kann wo sturzerkennung, EKG und Blutsauerstoff aktiviert werden und da bekommt man das gefühl das es das nivht gibt oder samsung das nicht juckt im wearable bereich

L: @LPlenniHD Also die meisten haben das Update gestern installiert, das einzige was dort neu ist ist die Sturzerkennung. Für Blutsauerstoff hat die Watch wohl keinen Sensor und EKG kommt offiziell erst Mitte nächsten Jahres. Hast Du denn das Update installiert?

es installiert gerade, Blutoxygen sol aber kommen sensor dafür hat sie so zumindest der samsung support

und zu dem EKG meinte man das es kommt sobald die zulassung für deutschland da ist aber im changelog stand das Elektrokardiografie irgendwie aktiviert wurde oder so

Im Ausland ist das EKG und die Blutdruckmessung ja ausgerollt, vielleicht bezieht sich der Change Log darauf.

das wäre ziemlich komisch weil wenn sie das update länderweise ausrollen dakk kann man auch den changelog länderweise machen

So erste sache die mir negativ bei sen antuellen anwendungen idt oben rechts das x verschwunden also muss man die apps jz nach oben wischen

Geht mir genauso.....habe ne Mail an den Support geschrieben der sagt nur zur EKG funktion kommt im März 21 (evtl.)
Aber Sauerstoffmessung hab ich auch nicht nach dem Update

L: @sascha1782 Irgendwie wird da wohl etwas verwechselt, es gibt beim Laufen einen VO2-Max Wert der im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Blutsauerstoffwert bezeichnet wird. Die Watch 3 hat dafür einen Sensor und ein Widget, die Active 2 scheinbar nicht. Ansonsten müsste der Wert bei unserer Watch ja nicht berechnet werden.

Das wäre ja nett, bisher gibt es ja nur die Vo2-Max beim Laufen. Das ist aber wohl ein errechneter Fitnesslevel. Ich hoffe die Blutsauerstoff Messung muss nicht auch noch von einer Behörde freigegeben werden. Die Watch 3 hat das ja schon, wenn das funktionieren würde hätte ja nichts dagegen gesprochen die Funktion mit dem Update auszurollen.

es ist ja ein anderes gerät und deshalb muss samsung für das geröt auch eine zulassung holen

Das verstehe ich ja bei EKG und Blutdruckfunktion ja noch halbwegs. Aber für die Blutsauerstoffmessung ist eine Zulassung übertrieben, da geht es um Fitness und nicht um Gesundheit.

Unseren Infos zufolge sollte auf der Active2 die Blutsauerstoff-Messung während eines Trainings möglich sein.