"Galaxy Watch Active 2" mit Android-Smartphone : Stimme vom Anrufer ist am Handy ...

S
S.
User
Hallo Community,
ich hoffe, jemand kann mir helfen:
Wenn die "Galaxy Watch Active 2" mit meinem Smartphone "Sony Xperia XA2" über Bluetooth gekoppelt ist, höre ICH die Stimme des Anrufers an meinem Handy NICHT aber er versteht mich. Mein Handy-Klingelton ist eingestellt auf "Ton an + Vibration an".
Wenn ich den Handy-Klingelton auf "Nur Vibration" einstelle, klappt alles einwandfrei.
Wenn die "Galaxy Watch Active 2" mit meinem Smartphone "Sony Xperia XA2" NICHT über Bluetooth gekoppelt ist, höre ich die den Anrufer, er hört mich auch und wir können ganz normal telefonieren - egal, wie der Klingelton am Handy eingestellt ist.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Sfera125
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schau auch mal bitte in den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones, ob dort vielleicht versehentlich die Galaxy Watch Active2 als Audio-Ausgabe-Gerät eingestellt ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Sfera125,
verstehe ich es richtig, dass du am Smartphone telefonierst und nicht über die Uhr? Aber wenn die Uhr verbunden ist und der Klingelton auf "Ton" gestellt ist, klappen Telefonate nicht richtig?
 
Hallo JunoK,
ja, genau so ist es, ich telefoniere über das Handy.
Wenn die Uhr verbunden ist und der Klingelton am Handy auf "Ton" gestellt ist, kann ich den Anrufer nicht verstehen/hören.
VG, Sfera125
 
L: @Sfera125 Das ist sehr skurril. Hast du dich denn mal beim Support deines Smartphones erkundigt, ob ihnen das Verhalten bekannt ist?
 
Hallo JunoK,
mein erster Kontakt war telefonisch und die Hilfe-Empfehlungen für mich nicht wirklich souverän.
Ich habe noch einmal bei Sony Mobile Support schriftlich nachgehakt und warte auf eine Antwort.
Viele Grüße
Sfera125
 
Schau auch mal bitte in den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones, ob dort vielleicht versehentlich die Galaxy Watch Active2 als Audio-Ausgabe-Gerät eingestellt ist.
 
Hallo DavidB,
heureka, das war´s *:smiling-face:
Danke, danke, danke -
ich hatte in den Bluetooth-Einstellungen meines Smartphones meine Smart-Watch auf "Anruf-Audio Ein" geschaltet.
Das hier ist eine echt gute Community - sachlich, kompetent und schnell.
Viele Grüße
Sfera125
 

Similar threads

K
Moin Moin Zusammen, seitdem ich die Galaxy Watch mit meinem Sony Xperia XA2 Ultra verbunden habe, klingelt mein Handy nicht mehr bei ankommemden Anrufen. Auch wenn die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist, ist es bei ankommenden Anrufen still. An was kann es liegen? Gruß Kummi 1828766
Antworten
1
Aufrufe
178
A
G
Hallo zusammen, Wie kann ich denn die Lautstärke der S-Health Stimme auf meiner Samsung Galaxy Watch Active 2 verändern? Habe schon alle Lautstärken (Klingelton, Media, Benachrichtigungen, etc.) verändert, aber das hat nichts gebracht. Im Voraus, danke für die Hilfe! 2521896
Antworten
1
Aufrufe
286
B
B
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S22 Ultra und habe mir die Galaxy Watch active 2 geholt. Kann mit der galaxy watch aber nicht telefonieren. Die Uhr zeigt mit jedesmal an "Überprüfen Sie Ihr Telefon" weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn Anrufe reinkommen und ich nehme das Gespräch per Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
188
B
M
Hallo Alle, folgendes Problem: Alle Anrufer auf dem Samsung Handy (S9) können zwar angenommen werden, aber der Anrufer hört mich nicht. Dies passsiert erst, seit ich eine Samsung Active Watch 2 neue habe und die per Bluetooth gekoppelt ist. Ich habe nun schon so viel ausprobiert, eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
284
J
H
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy Watch Active und möchte gern immer bei eingehenden Benachrichtigungen und Anrufen darauf eine Vibration erhalten, auch wenn mein Smartphone auf Lautlos-/Nicht stören-Modus ist. Geht das? 1305913
Antworten
1
Aufrufe
253
D
Zurück
Oben