D
D.
User
Hallo zusammen,
nachdem letzte Woche das Update für die Galaxy Watch Active 2 BT raus kam und bei mir installiert wurde, funktioniert die Uhr nicht mehr wie vorher.
Obwohl z.B eine Navi App innerhalb von Sekunden meinen Standort bestimmt hat, erkennt das Workout "Radfahren" den Standort erst nach 3-4X neustarten des Workouts. Oder eben gar nicht bis ich dann bereits am Ziel bin.
Gleiches beim Workout "Gehen".
Auch stürzen die Workouts gerne mal einfach ab.
Zudem ist der Akku extrem schnell leer. Bisher waren bei identischer Nutzung "Schlafen" über Nacht nur bis zu 5% Akkuladung weg, jetzt sind es 15%. Trotz Flugmodus und "Schlafen" an.
(Die Schlafauswertung beginnt auch etwa erst eine Stund nach der Aktivierung der "Schlafen" Funktion.)
Weitere Prozente des Akkus bis Mittags gehen recht schnell weg. Es waren bis 14.00Uhr nie unter 80% Ladung. Nun sind es 65-70%.
Wenn die Uhr dazu immer mal wieder ein Workout neu starten muss weil kein GPS oder ein Softwarehänger, sind es auch nur noch 50%Akku.
Bisher habe ich unzählige Versuche unternommen, Uhr und Smartphone neu starten, wiederherstellen der Uhr usw.
Es ist nach dem Update alles nicht auf den Zustand vor dem Update zurück zu stellen.
Ich habe mir eigentlich gedacht, das dieses so gut angepriesene Update wirklich getestet und für gut befunden wurde, um es für alle freizugeben.
Kann ich wenigstens auf die letzte funktionierende Softwareversion von ich glaube Februar 2020 zurück wechseln?
@AlwinS , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @SinaR
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
nachdem letzte Woche das Update für die Galaxy Watch Active 2 BT raus kam und bei mir installiert wurde, funktioniert die Uhr nicht mehr wie vorher.
Obwohl z.B eine Navi App innerhalb von Sekunden meinen Standort bestimmt hat, erkennt das Workout "Radfahren" den Standort erst nach 3-4X neustarten des Workouts. Oder eben gar nicht bis ich dann bereits am Ziel bin.
Gleiches beim Workout "Gehen".
Auch stürzen die Workouts gerne mal einfach ab.
Zudem ist der Akku extrem schnell leer. Bisher waren bei identischer Nutzung "Schlafen" über Nacht nur bis zu 5% Akkuladung weg, jetzt sind es 15%. Trotz Flugmodus und "Schlafen" an.
(Die Schlafauswertung beginnt auch etwa erst eine Stund nach der Aktivierung der "Schlafen" Funktion.)
Weitere Prozente des Akkus bis Mittags gehen recht schnell weg. Es waren bis 14.00Uhr nie unter 80% Ladung. Nun sind es 65-70%.
Wenn die Uhr dazu immer mal wieder ein Workout neu starten muss weil kein GPS oder ein Softwarehänger, sind es auch nur noch 50%Akku.
Bisher habe ich unzählige Versuche unternommen, Uhr und Smartphone neu starten, wiederherstellen der Uhr usw.
Es ist nach dem Update alles nicht auf den Zustand vor dem Update zurück zu stellen.
Ich habe mir eigentlich gedacht, das dieses so gut angepriesene Update wirklich getestet und für gut befunden wurde, um es für alle freizugeben.
Kann ich wenigstens auf die letzte funktionierende Softwareversion von ich glaube Februar 2020 zurück wechseln?
@AlwinS , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @SinaR
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.