Galaxy Watch Active einige Funktionen gehen nicht mehr

T
T.
User
Hallo,
Ich habe eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen funktioniert die Aktvierungsgeste nicht mehr und der Schlaf wird nicht aufgezeichnet. Ich habe mich hier schon mal ein wenig durchgelesen und einiges probiert.
Sämtliche Modi wurden ausgestellt, Reboot wurde gemacht, zu letzt sogar zurück gesetzt. Nichts hat geholfen.
Komischerweise ist das so, seit ich schwimmen war. Allerdings mit Wassersperre.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Tonka
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Du kannst mal die Sensoren testen. *#0*# in der Telefon App eingeben und dort mal schauen. Vielleicht ist dort eine Ursache zu finden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst mal die Sensoren testen. *#0*# in der Telefon App eingeben und dort mal schauen. Vielleicht ist dort eine Ursache zu finden.
 
Hallo, danke für den Tipp. Ein Gyroscope sensor zeigt tatsächlich fail an...und nun?
 
Hi,
Wo schaust du wegen dem schlafprotokol nach? *:smiling-face:
Ich hatte das Problem das dir sync. von Uhr auf Handy nicht so richtig funktionierte, weswegen ich zuerst auf der Uhr schauen musste ob mein schlaf aufgenommen wurde und danach musste ich in die app auf dem Handy und dort wurde sie mir dann auch richtig angezeigt.
Mfg.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Handy sowie Uhr zeigen keine Schlafdaten an. Synchronisieren klappt augenscheinlich ohne Probleme.
 
War die Watch bei dem Test am Arm? Habe ich vorhin vergessen, der Gyrotest wird nur auf Pass gesetzt wenn die Watch nicht bewegt wird. Ansonsten wenn der dann immer noch Fail ist müsstest Du entscheiden ob Du mit dem Support Kontakt aufnimmst oder Dir über eine neue Watch Gedanken machst.
 
Ah danke. Habe den Test nochmal gemacht ohne Uhr am Handgelenk. Immernoch fail. *heul*
Danke für die Hilfe....mal gucken was ich mache
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen die Galaxy Watch Active gekauft. Anfangs hat sie meinen Schlaf perfekt aufgezeichnet. Doch seit einer Woche zeichnet sie gar nichts mehr auf! Ich bekomme immer die Meldung "Keine Schlafdaten für heute". Ich habe die Uhr inzwischen schon zweimal...
Antworten
18
Aufrufe
210
M
D
Hallo, meine Galaxy Watch Active lässt sich nach dem gestrigen Firmware Update nicht mehr mit Smartphones koppeln. Ich habe es mit Android 9 und IPhone probiert, bei beiden bleibt die Kopplung hängen. Ich habe die App auf dem Smartphone neu installiert, Smartphone und Watch neu gestartet. Die...
Antworten
6
Aufrufe
161
D
D
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit...
Antworten
42
Aufrufe
485
J
L
Hallo zusammen, ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active. Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
826
B
B
Hallo. Seit mehreren Wochen beobachte ich, dass meine Active 2 nachts keinen Schlaf mehr erfasst. Ich habe auch noch die Watch und die Active (1). Beide Uhren erfassen meinen Nacht-Schlaf, mit den üblichen zu geringen Tiefschlafphasen. Seltsamerweise wird Mittagschlaf von der Active 2 erfasst...
Antworten
1
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben