Galaxy Watch Active: Keine Whatsapp Benachrichtigungen

K
K.
User
Hallo ihr :) ich weiß dass es bei Samsung keine Whatsapp App gibt. Wie kann ich dennoch Nachrichten empfangen /lesen?
Habe die R-500

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hi Kerstin1,
Du kannst dir doch die App im Playstore oder Samsungstore runterladen, einrichten und los schreiben. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Hi Danny, ich habe gelesen die gibt es nicht.... Auf dem Telefon habe ich natürlich whatsapp aber die Nachrichten werden nicht an die Uhr weiter gegeben. Nur sms/mms Nachrichten.... oder bin ich einfach nur doof? *1f648.png*

Oh ne sorry da hab ich Dich falsch verstanden, es ging um deine Uhr dachte auf Deinem Phone. Das problem habe ich leider auch. *1f61e.png*
Denke da nicht dass Du doof bist. :rofl:
Bei mir werden auch nur Nachrichten aus der SMS App angezeigt und ich bekomme es nicht geändert.

Huhu, also in der App sollte bei dir Whatsapp erscheinen unter Benachrichtigungen. Haken rein. und dann musst du folgendes einstellen

Warte lieber.. evtl. liest das hier wer der uns dabei helfen kann oder weiß ob es einen Trick gibt.

Habe Samsung s3 Frontier da bekomme ich Nachrichten von WhatsApp

ist lustig, auf meiner einfachsten und billigsten Fitness Uhr geht Whatsapp *1f622.png*

Hab die Galaxy Watch active 2 und bei mir funktioniert es. Vielleicht hast du es so eingestellt das es nicht auf die Uhr übertragen wird? Das kann man ja alles einstellen, welche Benachrichtigungen man auf die Uhr vom Handy haben möchte.

na ja, habe in der App auf dem Handy das Häkchen gesetzt, dennoch erscheint nichts auf der Uhr! Weißt du mehr? Also wie ?

guten Tag allerseits,
Hallo Kerstin1
ich hoffe ich bin nicht zu spät,
hast du versucht in der Galaxy Wearable app unter Benachrichtigungen bei WhatsApp das Häckchen zu setzten?
Mit freundlichen Grüßen
A.F *1f642.png**270c_1f3fb.png*

also, in der App auf dem Telefon ist plötzlich Whatsapp erschienen ( ööhöm *1f648.png* ) auf der Uhr jedoch selber ist nach wie vor nur Sms/mms und Email zu sehen... warte jetzt mal auf eine Antwort in Whatsapp

sooo, Haken gesetzt für Whatsapp DENNOCH keine Benachrichtigung auf der Uhr, nur auf dem Smartphone.... was läuft falsch???

Hallo L: @Kerstin1,
ich habe mal den Titel deines Threads geändert, damit zum einen die Community übersichtlich bleibt und zum anderen so die Chance höher ist auf hilfreiche Tipps aus der Community.
Habe ich es richtig verstanden, dass du keine WhatsApp Benachrichtigungen auf deine Galaxy Watch Active bekommst? Was für ein Smartphone hast du?

Hallo L: @Kerstin1,
das freut mich zu hören! *1f642.png* Hat dir denn nun der Lösungsweg von L: @KanSte geholfen? Wenn ja, dann markiere den jeweiligen Screenshot gerne als Lösung. Ansonsten darfst du uns den Lösungsweg gerne auch hier noch erzählen.
Liebe Grüße

188059i709719BCE487B2EB?v=v2.jpg

Hallo Kerstin1, öffne Galaxy Wearable App.