Galaxy Watch Active2 Display Grünstich / Grün

C
C.
User
Moin,
wie der Titel schon sagt, das Display von meinem GWA2 hat einen grünstich. Alles was weiss sein sollte, ist grünlich.
Weiß jemand woran das liegt? Es sind keine Farbfilter aktiviert.
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie "hoch" ist denn die Displayhelligkeit eingestellt? Bringt eine Änderung eine Lösung?

Neustart/Reset versucht?
Neuestes Update installiert?

Die Helligkeit verbessert zwar die Sichtbarkeit, aber das Grünliche bleibt.
Reset und Update hat auch nichts gebracht.

Kam die Uhr mit Chlor- oder Salzwasser in Berührung?

Wenn die Uhr wasserdicht ist, ist damit Süßwasser gemeint und Chlorwasser oder Salzwasser greift beim wasserdichten leider nicht.

Edit:
Also im Freibad und und am Meer sollte man nicht mit der Uhr schwimmen. Allerdings in Seen mit Süßwasser dürften sie ungefähr für eine Std. (Oder etwas kürzer oder länger) und für eine gewisse Tiefe wasserdicht sein.

Auch in seen oder Süßwasser pools würde ich nur bedingt empfehlen die Uhr dran zu lassen .
und ich würde nach jedem Wasser Kontakt mit klarem Wasser abspülen und mit zewa oder Handtuch abtrocknen .
chlorwasser, Salzwasser greift die Dichtungen an , ja... aber auch hier kann man durch sofortiges abspülen und trocknen zumindest vorbeugen .

alle IP68 zertifizierten Geräte sind nicht WASSERDICHT sondern Water Resistant . Das ist nicht dasselbe *m:1f609.png*

Oh sry, da hat die Autokorrektur mit wasserdicht einen Strich durch die Rechnung gemacht *m:1f648.png*. Meinte auch Water Resistant *m:1f605.png*.

Was das mit sofortigen abspülen angeht, hat man nicht sofort die Möglichkeit es abzuspülen. Also zumindest bei Salzwasser. Aber generell wäre dies ein Zeichen für einen grünstich, oder?

Meine Uhr kommt ständig mit Salzwasser in Berührung - beim Schwitzen...
Soll ich nun nicht mehr schwitzen beim Sport, oder besser die Uhr ausziehen - beim Sport?

Hast du mal ein Foto von dem Grünstich?
Eventuell augenschonen drin oder etwas ähnliches ?
Ansonsten sollte sich das ein Fachmann mal anschauen .

1782952iB326D90D7B455F8A?v=v2.jpg

Nur am äußersten Rand werden die Farben korrekt dargestellt. Es wirkt so, als wäre da eine Schutzfolie drüber!

Hmm, da ich grad nicht wüsste, das man dort ein Farbwidget oder so drüber legen kann. Wäre ich dabei, das das Display einen Weg hat. Bin mir grad nicht sicher ob die Watch das Diagnose Tool unterstützt. Könntest Du mal probieren *m:1f914.png* aber ich befürchte da läuft es auf einen Service hinaus.

Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder davon gehört?
Die Quittung ist vom 12.2019, also keine Garantie mehr *m:1f629.png*

Moin Börnie,
alle Tests laufen dort normal, bloß mit einem Grün-Schleier. Der Weiß-Test macht es letztendlich ganz deutlich.  S. Foto.

1783101i92E5AB68E5A8CE20?v=v2.jpg

Das sieht wirklich aus, wie eine schlecht verklebte Schutzfolie, mit Grünstich* - mit der Mondsichel unten.
*"ab sofort im Galaxy Store nicht erhältlich..."
Ich bin tatsächlich ratlos - was aber auf 7Milliarden andere Menschen auch zutrifft.
Oder?

Ich hab das auch zwischendurch immer wieder gedacht und drüber gerubbelt! Aber ist leider tatsächlich digital generierte Farbe. Schon beim Starten ist das Logo grün. Aber alles was außerhalb des Kreises ist, wird normal dargestellt.