Galaxy Watch: Display nicht mittig?

R
r.
User
Hallo Community,
ich hätte eine Frage an die Galaxy Watch Besitzer:
bei meiner 46er füllt das Display nicht die komplette Fläche innerhalb der Lünette mit den arabischen Zahlen aus und ist bei Betrachtung senkrecht von oben dazu auch noch leicht nach links versetzt. Von der "05" bis zur "35" zieht sich da ein ganz leicht größerer schwarzer Rand als das auf der linken Seite der Fall ist.
Schaut man dagegen aus Richtung "20" leicht schräg auf das Display, etwa wenn man die Uhr am rechten Arm trägt und bei normaler Benutzung drauf schaut, dann scheint das zu passen (ok, das ist physikalisch bedingt, das leuchtet mir ja noch ein).
Frage also: ist das bei Euch auch so?
Das könnte ja vielleicht aus besagtem physikalischen Grund auch ein feature und kein Bug sein ;)
Wenn nun aber alle sagen, dass das Display bei Euch absolut mittig und womöglich auch vollständig die Fläche ausfüllend sitzt, dann werde ich wohl reklamieren müssen *1f61e.png*
Habt vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Ralf

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @ralffri,
das zu lesen ist aber schade.
Auf deinen Beitrag hin hab ich mir zuerst meine eigene und dann noch 2 Ausstellungsstücke bei mir im Shop angeschaut und da saß das Display perfekt, wie es sein muss.
Hab dazu auch jeweils ein helles Watchface aktiviert um das sehen zu können.
Hast du das bei jedem Watchface?
Ich hatte das mal bei einem von der Watchmaker App.
Solltest du das bei jedem haben, kommst du wohl nicht um eine Reklamation rum.
Gruß John

Was noch helfen könnte wäre evtl das zurücksetzen.
Vllt passt einfach nur die Skalierung nicht.
Aber das wäre nur ein Versuch.

Hallo John,
Danke für Deinen "Feldversuch" *1f642.png*
Ergebnis ist für mich natürlich nicht so schön.
Ist bei jedem Watch-Face der Fall, leider.
Zurücksetzen kann ich am Wochenende ja mal versuchen. Montag wird dann aber wohl der Anruf im Shop fällig *1f61e.png*
Danke nochmals.
LG
Ralf

Mach das mal. Hast die Uhr über einen Ratenplan bekommen oder normal gekauft?
Stell dich da aber schon mal darauf ein, dass die die Uhr versenden werden.

Ganz normal gekauft.
...und leider inzwischen außerhalb der Rückgabefrist *1f61e.png*
Zurücksetzen hat nix gebracht...
...und ich werde auch erstmal damit leben, weil ich die Watch nämlich tatsächlich rechts trage und der Bug dadurch für mich sogar ein Stück weit zum Feature wird ;)
... und weil ich zur Zeit auch echt keine gesteigerte Lust habe, den hier schon häufig und viel gerühmten Samsung-Support am eigenen Leib zu erfahren.

Dennoch würde ich zum Händler gehen und von der Garantie gebrauch machen.
Gruß John

Danke, John,
der Händler ist/war Samsung Online Shop *1f61e.png*
...und bei "normaler" Nutzung, wenn ich also nicht groß drauf achte, sondern nur auf das Wesentliche, nämlich die jeweilige Funktion, fällt es nicht sonderlich auf...
...und glaub' mir, ich bin bei sowas in der Regel seeehr pingelig ;)
LG
Ralf

Hallo L: @ralffri,
auch an der mir vorliegenden Galaxy Watch kann ich keinerlei Verschiebung feststellen. Lässt sich das auf einem Foto darstellen? Wenn es dich nicht stört, steht es dir natürlich frei das so zu belassen.
Aber wenn du es reklamieren möchtest, kannst du das selbstverstädlich gerne tun. In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center. Wohnst du da vielleicht irgendwo in der Nähe?

Hallo AinoB,
komischerweise kommt's mir auf dem Foto deutlich weniger vor als real.
Vielleicht hat aber auch der Reset etwas geholfen.
Zumindest empfinde ich es inzwischen nicht mehr so stark wie noch zu Anfang.
Bild versuche ich mal dran zu hängen.
Hoffe aber, dass mir das nicht wieder abraucht (irgendwie will am S8+ Browser diese Seite nicht immer so wie ich will).
Bitte beachten: da ist noch eine Schtzfolie drauf. Deshalb auch die zweite Linie.
Ist eigentlich bei allen Ansichten mit den Hintergrund voll ausfüllenden Darstellungen so. Nicht nur bei bestimmten Watchfaces (dann läge es ja an denen).
Danke und LG
Ralf
42694i699665330A7BD602?v=v2.jpg

42696iDAF46C9452F3B0A0?v=v2.jpg

Ganz dumme Frage, aber ist da eine Folie drauf? Weil der Abstand der Stundenmarkierungen zum Rand scheint überall gleich zu sein, aber es ist definitiv zu sehen, dass da etwas leicht nach unten versetzt ist.
Gruß John

Ist keine dumme Frage, die stelle nur ich *:winking-face:
Ja, genau. Folie ist eine drauf.
Deswegen findet sich die etwas ungleich verlaufende Linie zwischen dem Rand der jeweiligen App-Anzeige und der Lünette (ich bekomme die Dinger ums Verr... einfach nie mittig drauf gesetzt *:face-with-rolling-eyes:)
Ja, wie gesagt: mir kommt's inzwischen auch nicht mehr so dolle vor wie das anfangs und vor dem Reset der Fall war (womöglich hat der tatsächlich was gebracht).
Aber ich hatte meine Frau und meinen Kollegen mal einen "realen" Blick drauf werfen lassen: alle beide bestätigten mir, dass es ganz leicht versetzt zu sein scheint, was auf den Bildern definitiv nicht so klar rauskommt wie in "natura".
Der Kollege hat übrigens eine S3. Und die zeigt diese "Erscheinung" auch.
Also entweder haben wir alle drei einen Knick in der Optik *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: oder da ist tatsächlich ein ganz kleiner Versatz drin.
...oder ich halte vlt. auch den Arm nicht exakt vertikal beim Draufschauen, so dass die Augen nicht exakt senkrecht über der Uhr dabei positioniert sind.
Durch die recht hohe Lünette ist das alles - denke ich - doch auch sehr stark abhängig vom Blickwinkel.
Grüße
Ralf

Weil auf dem ersten Blick schaut es auf deinen Bildern wirklich so aus, als wäre da ein starker Versatz.
Auf dem 2. sieht man aber, dass die dargestellten Grafiken rund herum den gleichen Abstand zum Rand haben.
Eine andere Abweichung konnte ich leider nicht feststellen, was vermutlich aber auch der Folie geschuldet sein kann.
Gruß John

Hallo.
Bei mir verschiebt sich das Display wenn ich im AOD von dem Standby in den aktiv Modus wechsle (beim Drehen des Handgelenks) und zwar nicht immer, aber auch in unterschiedliche Richtungen.
Bei der Galaxy watch 42mm

Hallo L: @morpheus999,
kannst du davon hier vielleicht mal ein Foto hochladen?
Viele Grüße

Hallo L: @morpheus999,
deine Antwort war leider in den vielen täglich eingehenden Nachrichten untergegangen und jetzt scheint dein Link abgelaufen zu sein.
Magst du ihn nochmal erneuern?
Markiere mich dann am besten mit einer @-Mention in deiner Antwort, dann werde ich oder einer meiner Kollegen schneller und leichter auf deine Nachricht aufmerksam.
Schöne Grüße

Zurück
Oben