K
K.
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Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf.
Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden.
Als nächstest erschien ein unschöner weißer Streifen im Vordergrund des Displays (siehe Foto).
Fehler im Display
Dann fiel der kleine "Deckel" über den Sensoren auf der Rückseite der Uhr ab. Zugegeben, wir hatten sommerliche Temperaturen. Ich war aber mit der Uhr nicht in der Sonne, sondern hatte sie einfach ganz normal am Handgelenk (im Schatten). Ich habe sie dann ausgezogen, um sie zu laden (siehe Akkuproblem) und der "Deckel" klebte plötzlich an meinem Handgelenk. Vermutlich auf Grund dieses Deckel-Problems gehen nun auch die Sensoren nicht mehr, d.h. die Uhr erkennt nicht mehr, dass sie an meinem Handgelenk ist und auch eine Pulsmessung ist nicht mehr möglich.
Ich habe mich an den Samsung-Support gewendet, um laut den AGBs des Online-Shops von Samsung (Punkt 12) ein einwandfreies Produkt im Austausch zu erhalten. Obwohl in 12.1 der AGBs ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Verbraucher die Wahl hat zwischen Reparatur und einwandfreiem Austauschprodukt bestehen die Mitarbeiter aller Hotlines darauf, dass ich die Uhr zur Reparatur einschicken muss. Da ich sie aber dringend als lautlosen Wecker und für lautlose Infos tagsüber benötige, habe ich damit ein Problem. Ausserdem ist aus meiner Sicht nicht einzusehen, dass ich eine Uhr, die über 300 Euro gekostet hat, reparieren lassen soll, wenn so viele Problem auftreten. Und laut AGBs ist die Gewährleistungsfrist 2 Jahre. So alt ist sie ja noch nicht.
Auf Hinweis der Telefon-Hotline und des Chat-Kollegen habe ich auch bereits an von Moderator entfernt kontakiert (27.06.). Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Ich war bisher ein treuer Samsung-Kunde. Ich besitze privat und dienstlich ein Samsung-Handy (privat S10, dienstlich Tab S3), die ganze Familie besitzt Smart-Watchs von Samsung, ich habe zwei Samsung-Fernseher, ich bin in den Verbraucher-Communities (die mit den Umfragen) in Deutschland und auf internationaler Ebene dabei, sogar mein Windows-Convertable ist von Samsung. Die Erfahrung, die ich jetzt gerade mache, lässt mich aber an dieser Firma zweifeln und ich überlege ernsthaft, in Zukunft dem Beispiel vieler Kollegen zu folgen und auf ganzer Linie auf Apple zu setzen. Ein Kollege, der Probleme mit seiner Apple-Watch hatte, ging in den nächsten Apple-Store und kam mit einer neue wieder raus. Einfach so, ohne Diskussion.
Dies ist mei letzter Versuch, Samsung selbst dazu zu bringen, mein Problem schnell und auf eine für mich akzeptable Art und Weise zu klären. Der nächste Schritt geht dann Richtung Presse.
Sorry, aber ich bin echt sauer.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden.
Als nächstest erschien ein unschöner weißer Streifen im Vordergrund des Displays (siehe Foto).
Fehler im Display
Dann fiel der kleine "Deckel" über den Sensoren auf der Rückseite der Uhr ab. Zugegeben, wir hatten sommerliche Temperaturen. Ich war aber mit der Uhr nicht in der Sonne, sondern hatte sie einfach ganz normal am Handgelenk (im Schatten). Ich habe sie dann ausgezogen, um sie zu laden (siehe Akkuproblem) und der "Deckel" klebte plötzlich an meinem Handgelenk. Vermutlich auf Grund dieses Deckel-Problems gehen nun auch die Sensoren nicht mehr, d.h. die Uhr erkennt nicht mehr, dass sie an meinem Handgelenk ist und auch eine Pulsmessung ist nicht mehr möglich.
Ich habe mich an den Samsung-Support gewendet, um laut den AGBs des Online-Shops von Samsung (Punkt 12) ein einwandfreies Produkt im Austausch zu erhalten. Obwohl in 12.1 der AGBs ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Verbraucher die Wahl hat zwischen Reparatur und einwandfreiem Austauschprodukt bestehen die Mitarbeiter aller Hotlines darauf, dass ich die Uhr zur Reparatur einschicken muss. Da ich sie aber dringend als lautlosen Wecker und für lautlose Infos tagsüber benötige, habe ich damit ein Problem. Ausserdem ist aus meiner Sicht nicht einzusehen, dass ich eine Uhr, die über 300 Euro gekostet hat, reparieren lassen soll, wenn so viele Problem auftreten. Und laut AGBs ist die Gewährleistungsfrist 2 Jahre. So alt ist sie ja noch nicht.
Auf Hinweis der Telefon-Hotline und des Chat-Kollegen habe ich auch bereits an von Moderator entfernt kontakiert (27.06.). Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Ich war bisher ein treuer Samsung-Kunde. Ich besitze privat und dienstlich ein Samsung-Handy (privat S10, dienstlich Tab S3), die ganze Familie besitzt Smart-Watchs von Samsung, ich habe zwei Samsung-Fernseher, ich bin in den Verbraucher-Communities (die mit den Umfragen) in Deutschland und auf internationaler Ebene dabei, sogar mein Windows-Convertable ist von Samsung. Die Erfahrung, die ich jetzt gerade mache, lässt mich aber an dieser Firma zweifeln und ich überlege ernsthaft, in Zukunft dem Beispiel vieler Kollegen zu folgen und auf ganzer Linie auf Apple zu setzen. Ein Kollege, der Probleme mit seiner Apple-Watch hatte, ging in den nächsten Apple-Store und kam mit einer neue wieder raus. Einfach so, ohne Diskussion.
Dies ist mei letzter Versuch, Samsung selbst dazu zu bringen, mein Problem schnell und auf eine für mich akzeptable Art und Weise zu klären. Der nächste Schritt geht dann Richtung Presse.
Sorry, aber ich bin echt sauer.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.