Galaxy Watch gelaufene Kilometer auf Laufband

G
G.
User
Hallo zusammen,
ich habe genau einen Eintrag zu diesem Thema gefunden, der ist aus 2018 und als gelöst markiert.
Das die Uhr dies so nicht aufzeichnet ist klar. Aber das heißt ja nicht, dass sie das nicht könnte, wenn die Programmierer das einbauen/freischalten.
Die Garmin an meinem rechten Arm macht es vor, ich kann die Schrittlänge gehen/laufen einstellen und gut ist. Technisch sollte es kein Problem sein, weil Sensoren und alles andere vorhanden sind.
Also liebes Moderatorenteam, vielleicht gebt Ihr meine Wunschliste an die Programmierer weiter?
Ich habe mich vor kurzem wegen einigen Unzulänglichkeiten der Uhr (für mich!) getrennt. Ansonsten finde ich die Uhr so toll, dass ich mir wieder eine gekauft habe.
Wunschliste:
1 Aufzeichnung Laufstrecke auf dem Laufband
2 Einstellbarkeit von Schrittlängen (Sinnvoll in Verbindung mit 1)
3 Öffnung (ohne Pfrimellösung), der Synchronmöglichkeiten zu anderen Diensten, als nur zu Strava.....
Und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich sowas wünschen würde...
Gruß aus France
Joerg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Graesser,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu Samsung Health. Ich leite das gerne einmal weiter.
Schöne Grüße

Hi
Die Funktion Laufband ist doch vorhanden bei SHealth
74545i2A4C26F667250F75?v=v2.jpg

Gruß tank776

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung !
Ja, die Funktion ist enthalten, aber es
74677i5BC8F6750DC13A36?v=v2.jpg

keine Strecke aufgezeichnet, wie es zum Beispiel meine Garmin macht. Die errechnet wohl anhand der Schritte die gelaufene Strecke. Dort kann man die Schrittlänge einstellen für gehen und laufen.
In dem einzigen anderen Beitrag den ich hierzu gefunden habe, heißt es lapidar Problem gelöst, geht nicht... Ich bin der Meinung, Hardwaretechnisch alles vorhanden, geht doch! :).
Natürlich ist es klar, dass eine exacte Berechnung der Strecke nicht möglich ist, aber eine ungefähre, genau wie bei den Kalorien.
Ich finde die Galaxy, obwohl sie nicht wirklich an mein Handgelenk passt, ist einfach eine Bombenuhr, mit den vorgeschlagenen Anpassungen, viele Gründe weniger um immer wieder nach einer anderen zu suchen! *:smiling-face:
Das betrifft auch die Drittanbieterdienste, selbst Apple als geschlossenes System, lässt eine Integration zu und das soll was heißen :).
Gruß
Joerg

Hallo L: @Graesser,
ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung bekommen:
Aktuell ist es beim Workout "Laufband" nur möglich, den Kalorienverbrauch zu berechnen, aber die Kollegen wollen auch andere Angaben mal auf ihre Realisierbarkeit prüfen.
Viele Grüße

Hallo Judith H,
wirklich vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings muss ich jetzt doch schmunzeln.
Das Sie nur den theoretischen Kalorienverbrauch berechnen kann, ist mir klar, aber eben sonst nichts :).
Ich bin ja nur technischer Laie und Nutzer, aber die Uhr zählt doch schon Schritte, dann sollte es doch ein leichtes für die Menschen sein, die diese Uhr Entwickeln bzw. Programmieren, ein „Schritt mal Schrittlänge“ einzupflegen.
Wie gesagt, Garmin macht es z.b. mit der Vivoactive 3 vor :).
Und falls das Argument dagegen heißen sollte, viel zu ungenau, dann muss die Kalorienanzeige auch raus :).
Aber schön das es geprüft wird...
Mit freundlichen Grüßen
J. Graesser
PS: Ich habe die zweite Galaxy Watch noch und hoffe weiter auf bessere Software *:smiling-face:

Ich gebe deine Anmerkungen gerne noch einmal weiter. *:slice-of-pizza:

Hallo,
es wäre schön, wenn sich diesbezüglich etwas tut, das Laufband selbst zeigt ja die gelaufenen Kilometer an.
Diesen Wert kann ich aber selbst nicht nachträglich im Workout einfügen, da die SHealth App die Bearbeitung von Workouts nicht zulässt. Also wäre eine Kilometerangabe anhand der Schritte, wenn auch nur ungefähr, sehr hilfreich.
Gruß Frank

128392i947D24458EFD2A18?v=v2.png

Dankeee !
Laut Laufband waren es 5.15km also ich kann mit ner Abweichungen von ca. 3% Leben.

Was ist denn daraus geworden? Meine Watch 4 kann das leider immer noch nicht, was äußerst ärgerlich ist (wenn man bedenkt, dass die Uhr eine UVP von € 449 hat).

Ich, derjenige der darüber gemeckert hat :), kann es nicht beantworten. Es geht ja um die zweite Version der Galaxy Watch. Obwohl das Problem wohl nur in der Software liegt und es eh nur eine Schätzung wäre.
Die Uhr liegt obwohl ich sie wirklich liebe, in der Schublade, eine neue Version, kommt mir wegen der schlechten Akkulaufleistungen nicht in Haus, wirklich sehr schade....

Also bei meiner Samsung Galaxy Watch funktioniert es noch, zumindest als ich das letzte mal, auf dem Laufband war, die Fitnessstudios sind ja leider wieder zu.
Ich hab die Samsung Galaxy Watch ModellNr.: SM-R800
Kann durchaus sein, dass das feature für die Watch4 vergessen wurde *1f61e.png*

Hallo, ich habe mir die Galaxy watch 4 vor ein paar Tagen gekauft und am Anfang hat sie das Laufband korrekt aufgezeichnet. Da stimmten die Angaben annähernd mit dem des Laufbandes überein. Jetzt zeigt sie bei einer halbe Stunde laufen bei 8kmh(Einstellung Laufband), dass ich nur etwas über einen Kilometer gelaufen bin,was nicht sein kann.

Eigentlich ist es ja logisch, dass das nicht funktionieren kann. Selbst wenn man die Schrittlänge eingeben können würde, weiß die Uhr ja nicht, mit welcher Geschwindigkeit das Laufband sich bewegt. Ich kann bei langsamer Geschwindigkeit kurz Schritte machen und die Uhr würde mit einer "eingegebenen" Schrittlänge rechnen. Oder ich mache bei hoher Geschwindigkeit riesige Schritte - dann passt das überhaupt nicht. Ich für mich habe festgestellt, dass bei einer Laufbandgeschwindigkeit von ca. 8,5 km/h eine Länge von 3000m nur als 2700m "gemessen" wird. Bei einer Geschwindigkeit von 9,5 km/h sind es sogar nur zwischen 2500 und 2600m. Absoluter "Rekordwert" war einmal 2070m. Mehr als ein "Schätzeisen" ist die Galaxy auf dem Laufband nicht. Schade!