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S.
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Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch.
Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen.
Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km, 1'10 Std) mit Spotify, Bluetooth, AOD und LTE gestest.
Nach 100 % zu Beginn, waren hinterher noch 52% Akku-Kapazität vorhanden. Nachmittags waren es noch 28%, so dass sie knapp den Tag überstehen wird. Die alte Version hätte erfahrungsgemäß ca. 4 Std eher ans Netz gemusst.
Eine Mega-Verbesserung kann ich bezüglich der Akku-Laufzeit nicht feststellen, wenn man die Uhr kompromisslos nutzt.
Teilgrund: Spotify war für satte 29% Akku-Verbrauch verantwortlich. Weit dahinter kommen LTE mit 9% und AOD mit 6%!
Es scheint, dass weiterhin allein die Spotify-App auf der Uhr das Werbeversprechen zur Akku-Leistung von Samsung torpendiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's eine Lösung?
Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen.
Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km, 1'10 Std) mit Spotify, Bluetooth, AOD und LTE gestest.
Nach 100 % zu Beginn, waren hinterher noch 52% Akku-Kapazität vorhanden. Nachmittags waren es noch 28%, so dass sie knapp den Tag überstehen wird. Die alte Version hätte erfahrungsgemäß ca. 4 Std eher ans Netz gemusst.
Eine Mega-Verbesserung kann ich bezüglich der Akku-Laufzeit nicht feststellen, wenn man die Uhr kompromisslos nutzt.
Teilgrund: Spotify war für satte 29% Akku-Verbrauch verantwortlich. Weit dahinter kommen LTE mit 9% und AOD mit 6%!
Es scheint, dass weiterhin allein die Spotify-App auf der Uhr das Werbeversprechen zur Akku-Leistung von Samsung torpendiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's eine Lösung?