Galaxy Watch Höhendiagramm/Altimeter Druckdiagramm/Barometer nicht vorhanden Version 1.0.52

S
S.
User
Hallo in die Runde,
ich würde gerne wissen ob es noch andere User gibt die ein Problem mit der Darstellung mit dem Höhenprofil bzw. Druckprofil bei der Höhenmeter/Barometer App in der Version 1.0.52 auf der Uhr haben. Hier gibt es leider einen fürchterlichen Bug der mich ein wenig ärgert, da ich keine Idee habe wie ich ihn beseitigen kann (reset der Uhr ist nicht der Weg den ich gehen möchte).
Es verschwindet nach mehreren Tagen die Diagrammkurve beider Diagramme da keine Messlinie mehr aufgezeichnet wird und die bisherige Linie nach Links verschwindet nach den 6 Std. Darstellungsfenster. Ein ein- und ausschalten sowie eine Deinstallation der App bringt hier zu 90% garnichts (ab und zu hilft es :-/). Ich gehe davon aus das irgendwas im Betriebssystem hier Querläuft und die Aktualisierung der Messlinie blockiert. Die Höhen- und Druckdaten werden aber weiterhin (korrekt mehr oder minder) angezeigt aber nicht im Diagramm dargestellt.
48798iE824FFFE1851E65E?v=v2.png

Barometer
48797iA525E815C34FBA63?v=v2.png

Höhenemesser
Irgendwann ohne ersichtlichen Grund geht auf einmal die Diagrammdarstellung, kann aber mehrere Tage dauern. Bin ich jetzt der einzige mit diesem Phänomen? Ist dir in dieser hinsicht etwas aufgefallen L: @Jojoac007 ?
----------------------
GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
Version: R800XXU1BRJ4 / Tizen: 4.0.0.1 / Knox 2.3.0 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Guten Abend L: @Stargaterunner,
hm......, bei all den Problemen, mit der mich meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT in der Zwischenzeit "beschäftigt", war dieses Problem noch nicht dabei.
Aber, ich habe es wohl schon einige Male geschrieben, jede Samsung Galaxy Watch scheint für sich ein Unikat zu sein.
Ich verstehe die unterschiedlichen Probleme und deren Auswirkungen einfach nicht. Jede Samsung Galaxy Watch hat ihre eigenen Probleme und jedes Problem hat sein eigenes Gesicht. Keine Samsung Galaxy Watch scheint einer weiteren Samsung Galaxy Watch (bei Problemen) zu ähneln.
Das ist irgendwie sehr frustrierend. Wie Du weißt, verändern sich auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT dann zudem noch die Probleme im Laufe der Zeit und die Auswirkungen sind dann plötzlich auch ganz andere.
Dir brauche ich keine Ratschläge geben. Ich habe keine Idee wie Dein Problem zustande kommt.
(Interaktion mit einer anderen Installation fällt mir spontan ein..., aber wie soll das funktionieren..)
Wir sollten vielleicht noch einmal darüber _sprechen_....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

L: @Stargaterunner
Guten Abend ,
Da bin ich noch einmal. Kannst Du bitte einmal nachsehen, ob Du Deine Kalibrierung auf "manuell" stehen hast. Ich stelle gerade fest, dass ich ebenfalls kein Diagramm mehr angezeigt bekomme.....
Ich habe "Manuelle Kalibrierung" eingeschaltet...
Jürgen, der Jäger

Guten Abend ,
Da bin ich noch einmal. Kannst Du bitte einmal nachsehen, ob Du Deine Kalibrierung auf "manuell" stehen hast. Ich stelle gerade fest, dass ich ebenfalls kein Diagramm mehr angezeigt bekomme.....
Ich habe "Manuelle Kalibrierung" eingeschaltet...
So sieht es bei mir aus......
48976i112B7AFA62C9D6C7?v=v2.png

48975i7297E9AE103CE8A9?v=v2.png

Manuelle Kalibrierung....
Jürgen, der Jäger

Da bin ich wieder, ich habe jetzt auf "Automatisch Kalibrieren" umgeschaltet. In in 6 Stunden weiß ich ob es daran liegt.
Jürgen, der Jäger

Hallo L: @Jojoac007, habe beides ausprobiert. Es kommte bei automatisch und manuell. Na dann bin ich zumindest beruhigt das ich nicht der einzige bin *:smiling-face:

Was mich allerdings ganz schlimm stört......, warum habe ich das nicht schon vorher bemerkt? Gestern war das Balkendiagramm noch da..... Sogar heute Morgen waren die Balken noch da.... Ich habe doch in der Nacht getestet......
Jürgen, der Jäger

An die Mods,
Bitte das Problem an die Softwareentwickler weiterleiten. DANKE

L: @Jojoac007 Warum du das noch nicht gesehen hast stört mich ja nicht (das Thema Bäume und Wald...). Warum es überhaupt dies nirgendwo erwähnt wird, stört mich mehr ;-).

Ich bin jetzt gespannt, ob das Diagramm bei Dir und bei mir zur gleichen Zeit wieder angezeigt wird. Bisher ist kein einziger Balken im Chart zu sehen.....
Ich war sogar 3 km Spazieren und nichts wurde eingetragen...... Allerdings schwankt die Höhe bei mir im Sekundentakt zwischen *2796.png*200 Meter und *2795.png*300 Meter..... Mist.... ganz großer Mist!
Ich wünsche Dir und allen Lesern eine gute Nacht aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

L: @Jojoac007, schwankt auch der Barometerwert so? Die Höhe wird ja nur Mathematisch daraus mit der Höhenformel errechnet.

Hallo "Stargaterunner",
nein......, der Barometerwert ist eigentlich konstant..... Konstant, aber komplett falsch...... Der Barometerwert "gleitet".... eigentlich so wie es normal wäre, wenn die Werte die angezeigt werden auch richtig wären....... Der Barometerwert macht mir keine Sorgen, auch wenn er jetzt noch falsch ist. Das Problem kann man programmiertechnisch sehr elegant in den Griff bekommen ....... Das ist mir bewusst.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

Hallo L: @Jojoac007 Seit gestern Abend nach einem Neustart der Uhr ist das Diagramm wieder zu sehen. Wie lange wird sich zeigen.

Guten Morgen "Stargaterunner",
ich habe kurz nach dem letzten Posting meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT ausgeschaltet und beim "Einschalten" ein Rebooting gemacht.
Kurz darauf wurde im Chart wieder das Balkendiagramm erzeugt.
Das ist also ein Bug in der Applikation...
Jürgen, der Jäger

Hallo ihr zwei,
danke für eure Schilderungen. Ich habe die Beobachtungen mal an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße

L: @AuraK
Guten Tag "AuraK"
an dem Problem muss ganz dringend gearbeitet werden. Auch heute sind im Chart plötzlich die Diagrammbalken nicht mehr zu sehen.
Ich werde gleich noch ein anderes Problem beschreiben.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo. Ich bin kraftfahrer und soll heute 19 Etagen gelaufen sein???
Habe meine Galaxy watch active 2 44mm seit 06.06.20...
Jz lesen ich hier was von vorinstallierten höhenmesser???
Wo finde ich diese App?
Mfg basti