E
E.
User
Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen die Samsung Galaxy watch. Hierbei ist mir vorallem aufgefallen, dass der Grundumsatz der Kalorien viel zu wenig ist. Hierbei werden bei mir (27 Jahre, männlich, 1.87m und 89kg) gerade mal um die 1700kcal berechnet. Dazu kommen natürlich noch die Aktivkalorien, welche meiner Meinung nach passen dürften. Am Ende des Tages fehlen mir dann aber meiner Meinung nach um die 500kcal, da der Ruheumsatz zu niedrig berechnet wird. Ich frage mich, welche Berechnungsformel hierfür verwendet wird. Nach der Harris-Benedict-Formel liegt mein Ruheumsatz bei ungefähr 2300kcal. Dies deckt sich auch mit meinen alten Trackern und meinem Essverhalten, mit dem ich mein Gewicht halte.
Hinzu kommt dann noch, was ich sehr widersprüchlich finde, dass mir in der SHealt app bei der Gewichtsverwaltung vorgeschlagen wird, dass ich ca 3400 kcal zu mir nehmen sollte, um mein Gewicht zu halten. Das sehe ich wiederrum als realistischen Wert. (Mein Aktivitätslevel ist auf aktiv. Also stufe 3 von 4. Das entspricht auch meinem tatsächlichen Aktivitätslevel da ich mich viel bewege).
Also abschließend stellt sich mir die Frage, wieso die kcal auf der Uhr, vorallem der Ruheumsatz, nicht richtig berechnet wird, wenn Samsung die Berechnungsweise, wie man in SHealth sieht, doch durchaus bewusst ist?
Hinzu kommt dann noch, was ich sehr widersprüchlich finde, dass mir in der SHealt app bei der Gewichtsverwaltung vorgeschlagen wird, dass ich ca 3400 kcal zu mir nehmen sollte, um mein Gewicht zu halten. Das sehe ich wiederrum als realistischen Wert. (Mein Aktivitätslevel ist auf aktiv. Also stufe 3 von 4. Das entspricht auch meinem tatsächlichen Aktivitätslevel da ich mich viel bewege).
Also abschließend stellt sich mir die Frage, wieso die kcal auf der Uhr, vorallem der Ruheumsatz, nicht richtig berechnet wird, wenn Samsung die Berechnungsweise, wie man in SHealth sieht, doch durchaus bewusst ist?