Galaxy Watch, keine durchgehende Stressmessung

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen trage ich nun die Gw46 BT am meinem Handgelenk und konnte die Uhr ausgiebig testen.
Bei mir traten diverse, bereits hier beschriebene, Probleme auf, die ich weiter nicht erwähnen will - da bereits bekannt - und ich hoffe, das ein Update zur Bereinigung der Fehler quasi schon unterwegs ist *1f642.png*
Was ich noch nicht lesen konnte:
Die Stressmessung, auf immer ein eingestellt, stellt die Messungen während der Schlafphasen ein. Dies wäre mich aber durchaus wichtig zu verfolgen. Ist das ein Bug, oder Feature und wenn Feature bitte ich um Begründung.
Ferner möchte ich noch erwähnen, dass die Uhr schon ziemlich toll ist, mit ausgebügelten Bugs dann tip top, allerdings wünschte ich mir eine stark verbesserte S-Health App, welche detailreicher, exportfreudiger und auch graphisch ansprechender ist. Nach meinem Empfinden schmälert die S-Health App das Gesamterlebnis und verleitet mich zum gelegentlichen rüber schielen zu anderen Sportuhren.
Grüße aus Nordhessen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Nordhesse Dass die Uhr die permanente Stressmessung beim Schlafen abschaltet, wird wahrscheinlich Absicht sein, um Akku zu sparen. Hast du beim Schlafen den gute Nacht Modus aktiviert? Der könnte da vielleicht auch eine Rolle spielen.
 
L: @Nordhesse
Ich für meinen Teil benötige keine Stressmessung, wenn ich alternativ dazu die exakte Schlafmessung habe mit:
  • Wach
  • REM
  • Leichtschlaf
  • Tiefschlaf
DAS sind meiner Meinung nach relevantere Aussagen, als "Stress" .. hätte ich des Schlafens solchen, wäre ich sicher wach, habe ich weniger, befinde ich mich im Leichtschlaf oder REM-Mode, habe ich keinen, dann im Tiefschlaf.
Also ist die Schalfanalyse detaillierter, als die banale Stressanalyse.
*:smiling-face: Ich hatte heute auf Arbeit ein "Nickerchen" attestiert bekommen bei minimalstem Stress, nur weil mein Puls beim konzentrierten Lesen zur Problemlösung und ebenso konzentriertem Umsetzen auf < 50 gesunken ist, die Stressanzeige zeigte "unter Norm" an ..
Was sagt mir das (Problem erfogreich gelöst nebenbei bemerkt)? Nix .. außer dass ich *:smiling-face-with-sunglasses: geblieben bin und Erfolg hatte.
Nicht die Watch oder deren Algorithmen bestimmen mein Sein, sondern nur ICH PUNKT
 
@nobym schrieb:mad:Nordhesse Ich für meinen Teil benötige keine Stressmessung, wenn ich alternativ dazu die exakte Schlafmessung habe mit:WachREMLeichtschlafTiefschlafDAS sind meiner Meinung nach relevantere Aussagen, als "Stress" ..
Naja das ist ja schön und gut was Ihrer Meinung nach relevant ist, danach habe ich ja nicht gefragt.
Zum einen funktioniert die Schlafprotokollierung nicht ordnungsgemäß (Niemals Tiefschlaf ist eher unwahrscheinich, Bug wurde bereits des Öfteren beschrieben).
Zum Anderen korrelieren Puls und Stressmessung bei Atemaussetzern während des Schlafs sehr wohl und man kann daraus etwas ableiten - die ungefähr auftretenden und die Anzahl von Atemaussetzern.
Selbst ohne Bewandnis, es wird was abgeschaltet (Gute Nacht Modus nicht aktiv), was ich nicht abgeschaltet haben möchte.
Grüße
 
Hallo Nordhesse,
@Nordhesse schrieb: Die Stressmessung, auf immer ein eingestellt, stellt die Messungen während der Schlafphasen ein. Dies wäre mich aber durchaus wichtig zu verfolgen. Ist das ein Bug, oder Feature und wenn Feature bitte ich um Begründung.
Nein, das ist kein Fehler. Warum das so ist, kann ich dir aber nicht sagen - dazu liegen mir keine Infos vor.
Grüße
 
Zurück
Oben