Galaxy Watch komisches Weiss

Z
Z.
User
Hey. Meine Galaxy Watch zeigt weiss komisch an. Oben ist immer eine grüne Linie und unten eine Rote. Ist das normal?
42954iA844E54A07B4D6BA?v=v2.jpg

Ist eher Pink
Zudem habe Ich ein Staubkorn (oben link) unter dem Glas. Bin enttäuscht von der Qualität her.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Ist da noch eine Folie drauf?
Schaut mir nämlich eher nach einer Lichtbrechung aus.
Ein Foto von etwas weiter weg wäre vielleicht nicht schlecht.

Auf dem 2. Bild schaut an sich für mich alles okay aus. (Zumindest soweit sich das auf einem Foto beurteilen lässt)
Aber ein Staubkorn gehört da defintiv nicht hin.
An sich ist die Qualität bei den Uhren im höchsten Maß gegeben.
Wenn dem bei dir nicht der Fall ist, dann aber schnell zum Händler und das ganze beanstanden *:smiling-face:

Also wenn man beim zweiten Bild unten reinzoomt sieht man den pinken rand

Das wird eine Lichtbrechung sein.
An sich nix schlimmes.
Schaffe es gerade nicht, das bei mir mal zu rekonstruieren.
Sobald ich es mal schaffe, schaue ich mal , wie bei mir ein komplett weißes Bild aussehen würde.

Mach ein Foto und zoom rein. Oder mach ein screenshot von etwas weissem auf deinem Handy und schick es dann an deine Uhr mit der Wearable app

So...
ich hab mir mal ein weißes Bild auf meine Uhr geschickt und kann das bestätigen.
Oben ist der Rand leicht pink und unten leicht grün.
Aber:
Dafür musste ich die uhr von Helligkeit 6 auf Stufe 10, also voll hoch stellen.
Diese Farben werden vermutlich durch eine Lichtbrechung am Glasrand hervorgerufen.
Stört das jetzt? Ich meine ganz klar nein!
Zumal man das nur sieht, wenn man die Uhr voll hell stellt und ein komplett weißes Bild darstellt.
Das entzieht sich aber dann dem Nutzen der Uhr.

Bei mir ists ja nicht nur am Bildschirmrand siehe erstes Bild. Bei dir ist oben Pink bei mir unten komisch

42968i8B083BF8EB002B6A?v=v2.jpg

Schau, auf dem Bild hier sieht man auch eine Verfärbung.
Diese sehe ich aber nur durch die Kamera, was bei Bildschirmen durchaus üblich ist, wenn man die aus der Nähe fotografiert.
Mit dem bloßen Auge sehe ich nur den besagten "bunten" Rand.
Welcher variiert, je nachdem wie die Uhr gefertigt wird.
Da können schon einige wenige Nanometer Abweichung andere Farben erzeugen.
Das ist soweit okay und auch bei den teuersten Smartphones so üblich.
Aber sollte die Darstellung bei dir zu verzerrt sein und sich da staub unter dem Display befinden, so hast du definiv mangelhafte Qualität erwischt.
--> ab zum Händler *:winking-face:

Auf dem ersten Bild sieht man dqs staubkorn auch sieht aus wie ne kleine linie.

Wie ich schon sagte, dann mach schlicht von der Garantie gebrauch.
Denn das Staubkorn hat da definitiv nichts verloren und kann sich sogar störend auswirken.