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A.
User
Hallo Zusammen,
es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor.
Aber der Reihe nach.
Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten.
Die App, sowie das das Watch Plugin sowie die Samsung Accessory Service wurden von der Akku-Optimierung befreit. Sie dürfen auch Daten im Hintergrund austauschen.
Ich habe eine aktive eSim, ich empfange Anrufe mit der Uhr und kann anrufen (BT, WLAN ist dabei deaktiviert).
Eine Internetverbindung existiert auch von der Uhr aus, ich kann den Store aufrufen und auch Seiten im Minibrowser aufrufen (dabei ist WLAN und BT deaktiviert).
Einstellungen in der Uhr:
BT an
WLAN aus
Mobile Daten automatisch an/aus
Datenroaming an
Handy ist per BT mit Watch verbunden. Beim der Trennung von BT (sei es am Handy deaktiviert oder an der Uhr), schalten sich nach kurzer Zeit die mobilen Daten zu und es sollte kurze Zeit später die Remote Verbindung aufgebaut werden.
Uhr bleibt aber im Standalone Modus. Anzeige 4G ist da, Netz (o2) wird auch angezeigt, Test Internet auf Uhr: positiv
Aktiviere ich jetzt WLAN an der Uhr wird sofort Remote Verbindung angezeigt und aufgebaut. Wenn ich dann WLAN wieder deaktiviere geht der Status kurz wieder auf Standalone um DANN wieder auf Remote (über LTE) zu gehen.
Dies hält ne ganze Weile so, spätestens aber nach einem Neustart der Uhr müsste ich wieder über WLAN an+aus das Remote aktivieren.
Beim 2. Mal (Wechsel von der Gear zum Watch LTE in Kombination mit einem Huawei) war damals das Gear Plugin Schuld, weil es nur deaktiviert und nicht deinstalliert war, jetzt finde ich nichts dergleichen.
Ich hoffte gerade bei der Kombi aus "nur" SAMSUNG Geräten läuft das nun reibungslos ab...
Einstellungen an der Uhr wie unter https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/remote-verbindung-zw-galaxy-watch-und-handy-samsung-s1... beschrieben wurden alle durchgeführt. Brachten aber keine Änderung.
Uhr wurde bereits zurückgesetzt und neu eingestellt. Auch keine Änderung..
Bin mit meinen Ideen am Ende.
Mfg Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor.
Aber der Reihe nach.
Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten.
Die App, sowie das das Watch Plugin sowie die Samsung Accessory Service wurden von der Akku-Optimierung befreit. Sie dürfen auch Daten im Hintergrund austauschen.
Ich habe eine aktive eSim, ich empfange Anrufe mit der Uhr und kann anrufen (BT, WLAN ist dabei deaktiviert).
Eine Internetverbindung existiert auch von der Uhr aus, ich kann den Store aufrufen und auch Seiten im Minibrowser aufrufen (dabei ist WLAN und BT deaktiviert).
Einstellungen in der Uhr:
BT an
WLAN aus
Mobile Daten automatisch an/aus
Datenroaming an
Handy ist per BT mit Watch verbunden. Beim der Trennung von BT (sei es am Handy deaktiviert oder an der Uhr), schalten sich nach kurzer Zeit die mobilen Daten zu und es sollte kurze Zeit später die Remote Verbindung aufgebaut werden.
Uhr bleibt aber im Standalone Modus. Anzeige 4G ist da, Netz (o2) wird auch angezeigt, Test Internet auf Uhr: positiv
Aktiviere ich jetzt WLAN an der Uhr wird sofort Remote Verbindung angezeigt und aufgebaut. Wenn ich dann WLAN wieder deaktiviere geht der Status kurz wieder auf Standalone um DANN wieder auf Remote (über LTE) zu gehen.
Dies hält ne ganze Weile so, spätestens aber nach einem Neustart der Uhr müsste ich wieder über WLAN an+aus das Remote aktivieren.
Beim 2. Mal (Wechsel von der Gear zum Watch LTE in Kombination mit einem Huawei) war damals das Gear Plugin Schuld, weil es nur deaktiviert und nicht deinstalliert war, jetzt finde ich nichts dergleichen.
Ich hoffte gerade bei der Kombi aus "nur" SAMSUNG Geräten läuft das nun reibungslos ab...
Einstellungen an der Uhr wie unter https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/remote-verbindung-zw-galaxy-watch-und-handy-samsung-s1... beschrieben wurden alle durchgeführt. Brachten aber keine Änderung.
Uhr wurde bereits zurückgesetzt und neu eingestellt. Auch keine Änderung..
Bin mit meinen Ideen am Ende.
Mfg Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.