J
J.
User
Hallo @Anonymous User,
also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema.
Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku.
Fitbit:
- Sieht alles plausibel aus.
- Meine Pause (15" und ein paar Mal länger an der Ampel) stimmt.
- GPS-Strecke stimmt.
- Puls ohne (!) Unterbrechnung gemessen.
- Akku 77%
Galaxy: (fangen wir mit dem Positiven an!)
- GPS-Strecke nur 200m Abweichung. Sehr gut.
- Akku 86%. Auch sehr gut.
- Puls hat permanent ausgesetzt. Manchmal minutenlang keine Anzeige. Nach ein paar Kilometern habe ich so eng wie nur möglich gemacht. Nix passiert. Zumindest stimmt aber der Durchschnitt ungefähr.
- Pausenerkennung ein Desaster. Insgesamt nur 7 Minuten Pause berücksichtigt. Obwohl immer an beiden Armen das Vibrieren bei einem Stopp da war. Damit ist die Statistik und der Mittelwert völlig unbrauchbar.
Insbesondere die Pausenerkennung ist mir ein Rätsel. Die Pause ist ja nicht wenn mein Herz nicht mehr schlägt sondern wenn sich der GPS-Wert nicht mehr ändert. Kann also mit dem Puls nichts zu tun haben.
Sorry liebe Galaxy Watch - so geht das nicht!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Danke euch und viele Grüße
Jens
also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema.
Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku.
Fitbit:
- Sieht alles plausibel aus.
- Meine Pause (15" und ein paar Mal länger an der Ampel) stimmt.
- GPS-Strecke stimmt.
- Puls ohne (!) Unterbrechnung gemessen.
- Akku 77%
Galaxy: (fangen wir mit dem Positiven an!)
- GPS-Strecke nur 200m Abweichung. Sehr gut.
- Akku 86%. Auch sehr gut.
- Puls hat permanent ausgesetzt. Manchmal minutenlang keine Anzeige. Nach ein paar Kilometern habe ich so eng wie nur möglich gemacht. Nix passiert. Zumindest stimmt aber der Durchschnitt ungefähr.
- Pausenerkennung ein Desaster. Insgesamt nur 7 Minuten Pause berücksichtigt. Obwohl immer an beiden Armen das Vibrieren bei einem Stopp da war. Damit ist die Statistik und der Mittelwert völlig unbrauchbar.
Insbesondere die Pausenerkennung ist mir ein Rätsel. Die Pause ist ja nicht wenn mein Herz nicht mehr schlägt sondern wenn sich der GPS-Wert nicht mehr ändert. Kann also mit dem Puls nichts zu tun haben.
Sorry liebe Galaxy Watch - so geht das nicht!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Danke euch und viele Grüße
Jens