Galaxy Watch Schritte und Puls friert ein

G
G.
User
Hallo. Seit der Android 9 Version frieren die Sensoren auf der Galaxy Watch ständig ein (Puls, Schritte). Die Zeit läuft korrekt weiter. Es macht den Eindruck, dass lediglich die Berechtigung der Sensoren entzogen ist. Manuelle Pulsmessung ist ebenfalls nicht möglich (Menüpunkt nicht vorhanden).
Neustart (manuelles Ausschalten und Einschalten) hilft nicht.
Verschiedene Zifferblätter getestet und die
Watch wurde mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo GeneralBenni,
wenn es dir auffällt, seitdem dein Smartphone das Update auf Android 9 ausgeführt hat, entkoppel die beiden Geräte und verbinde sie neu. Schau auch mal nach, ob es ein Update für Samsung Health gibt.
 

Similar threads

J
Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
Antworten
3
Aufrufe
245
D
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
215
A
I
Seit geraumer Zeit funktioniert bei meiner Galaxy Watch die Pulsmessung nicht mehr. Ich habe die Uhr bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Funktion messen auswähle. Bekomme ich die Meldung auf dem Display "Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Uhr sicher an der Ober- oder...
Antworten
4
Aufrufe
913
I
M
Ich habe am 04.08. meine Galaxy watch 6 in der 40mm Standardausführung bekommen. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, jetzt kommt das große ABER..... Die Fortlaufende Pulsmessung ist bei mir aktiviert, in Ruhe funktioniert das auch super, sobald ich aber eine Treppe hochlaufe oder mich...
Antworten
0
Aufrufe
354
M
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 46mm BT hat seit einem Update das Problem, dass die Pulsmesseinstellung "Häufig" nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre Uhr...
Antworten
50
Aufrufe
427
A
Zurück
Oben