Galaxy Watch SMR 810, kurz nach Ende der Garantie defekt

D
D.
User
Hallo an Alle. Ist es bei Samsung eigentlich auch Methode, dass Geräte nach 2 Jahren den Geist aufgeben, damit man sich neue kauft ?!
PROBLEM: Habe eine Galaxy Watch SMR 810, gekauft 10.2020... gestern auf einmal... keine Verbindung mit Bluetooth möglich. Bluetooth ließ sich nicht mehr der in der Watch anschalten. Diverse Lösungsvorschläge vom Samsung Online Support probiert. Keine Chance. Letzter Lösungsvorschlag: Zurücksetzen auf Werkseinstellung... habe ich versucht... jetzt geht sie gar nicht mehr an.
Fehlermeldung : Keine Verbindung mit dem Telefon. Wenden Sie sich an den Kundendienst. Habe ich gestern telefonisch gemacht. Der Herr am Telefon "ging mit mir ein paar Lösungsvorschläge" durch. Hatte ich ja alles versucht, mit dem jetzt bekannten Ergebnis. Antwort von SAMSUNG : Ja, dann müssen Sie die reparieren lassen. Aber GARANTIE ist seit 2 Monaten abgelaufen. Da müssen Sie selbst bezahlen...
WAAASSSS???? Ist das euer Ernst? Das scheint ein offensichtliches SOFTWARE PROBLEM von SAMSUNG zu sein. Und ich soll das bezahlen? Da sich die Watch überhaupt nicht mehr anschalten lässt, habt ihr mir die Funktion einer "normalen" Uhr auch noch genommen. Das soll Kundenservice sein?! Darunter verstehe ich etwas anderes. Schade SAMSUNG aber DAUMEN RUNTER für Euch
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Hatte jemand auch schon mal das Problem? Bzw. stimmt es, dass es eine Methode sein soll?
Danke für Eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wie kommst du darauf, dass es Methode von Samsung ist?
Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen. Allerdings kann das auch bei anderen Anbietern passieren. Bislang konnte ich hier in der Community, anhand der Beiträge, noch keine Methode erkennen!
 
Danke für deine Antwort. Das war ja die Frage... nach der Methode... und das passiert sicher bei anderen Anbietern. Deshalb ja die Frage, ob jemand mit SAMSUNG auch diese Erfahrung gemacht hat.
 
Also ich kann nur von meiner Seite sprechen...
Ich hab s20 Ultra, ich hab das Tab A8, ich hab die Buds und die galaxy watch4. Außer bei einem, Garantie verflogen aber die Geräte funktionieren alle noch tadellos.
Also würde ich von meiner Seite jetzt behaupten, dass sie nicht diese Methode einsetzen
 
Soweit ich weiß, kann man unter Samsung Lob und Kritik (Lob & Kritik | Samsung DE) einen Kulanzantrag stellen können.
Frag vorsichtshalber mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
 
Moin moin
Ich schliesse mich da den Vorrednern an. Hab auch, ich glaube 7, Samsung Geräte. Alle laufen ohne Probleme. Mal von gelegentlichen Softwarefehlern abgesehen die immer Zeitnah behoben wurden.
Mein letzte Watch hat 5 Jahre gehalten und wurde wahrscheinlich immer noch laufen wenn ich sie nicht zu "Trade-In" gegeben hätte.
Also Methode? Ganz bestimmt nicht.
 
Dankeschön, bin halt beim Lesen in diversen Foren für eine Lösung meines eigentlichen Problems darauf gestoßen. Deshalb wollte ich hier auch Meinungen darüber einfangen *:smiling-face:
 

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