Galaxy Watch: Streckenkarte kommt nicht mehr bei Strava an

D
D.
User
Moin,
ich habe meine Health-App mit Strava verknubbelt und bisher (bis einschließlich 7. April) hat das auch wunderbar funktioniert. Seit dem 8. April zeigt Strava mir keine Karten bei den Aktivitäten mehr an; ich habe weder an meiner Galaxy Watch LTE (ohne eSim) noch an meinem Note 9 einstellungsmäßig irgendwas verändert. Mir ist allerdings, als hätte es ein Update für Health gegeben, aber ich bin mir nicht sicher und vor allem nicht, wann das gewesen sein könnte. Auf der Uhr sind die Karten da und auch in der Health-App.
Weiß jemand, woran mein Problem liegen und vor allem wie ich es beheben könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • L: @Deichschaf013
Guten Abend "Deichschaf013",
Du hast aber hoffentlich in STRAVA nicht unter "Andere Dienste" irgendetwas eingeschaltet, oder?
In STRAVA muss aber trotzdem unter "Datenberechtigung" der Zugriff erlaubt sein.
Ganz wichtig:
  1. Auf dem Handy in Einstellungen gehen
  2. Applikationen wählen
  3. In APP-Berechtigungen wechseln
  4. Dort alle 4 Softwareschalter einschalten...... GPS (Standort), Körpersensoren, Kontakte, Speicher
Wenn das nicht hilft steigen wir tiefer ein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1. Auf der Watch in Einstellungen gehen
  2. Apps aufrufen
  3. Berechtigungen
  4. System-Apps
  5. Maps und schauen, ob sich dort etwas umgestellt hat
  6. Personalisierter Dienst und schauen, ob sich etwas umgestellt hat
Hast Du STRAVS IN Samsung Health berechtigt auf die Daten zuzugreifen. Das letzte Update von Samsung Health hat leider viele Softwareschalter tangiert.
Bekommst Du eine Karte in Samsung Health angezeigt, wenn Du das aworkout auf der Watch gestartet hast?
Gerne würde ich Dir wieder bis zur ProblemLösung behilflich sein. Es ist möglich, dass sich zum Beispiel die Berechtigungen in den Applikationen auf dem Handy (Sensoren) umgestellt haben..
Das Problem ist lösbar, Du kennst das ja bei mir.
Jürgen, der Jäger

Moin Jürgen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Die Einstellungen und Berechtigungen auf der Uhr stimmen alle und Strava ist auch in Health aktiviert; das habe ich natürlich als erstes überprüft, ehe ich den Post geschrieben habe.
Die Karte ist auf der Uhr und auch in Health da; da stimmt alles. In Strava sind die Werte auch da (Distanz, Höhenzunahme, verstrichene Zeit etc.), nur die Karte fehlt, so als ob die GPS-Daten (die Health vollkommen korrekt hat) nicht an Strava übertragen worden wären.

Du hast aber hoffentlich in STRAVA nicht unter "Andere Dienste" irgendetwas eingeschaltet, oder?
In STRAVA muss aber trotzdem unter "Datenberechtigung" der Zugriff erlaubt sein.
Ganz wichtig:
  1. Auf dem Handy in Einstellungen gehen
  2. Applikationen wählen
  3. In APP-Berechtigungen wechseln
  4. Dort alle 4 Softwareschalter einschalten...... GPS (Standort), Körpersensoren, Kontakte, Speicher
Wenn das nicht hilft steigen wir tiefer ein.
Jürgen, der Jäger

Moin Jürgen,
das war's, also die Strava-Berechtigungen. Sie waren alle vier aus, nachdem ich sie (voraussichtlich wieder) aktiviert habe, klappt wieder alles.
Tausend lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Lösung! Ohne Dich wären wir hier echt arm dran in der Community!

Guten Abend "Deichschaf013 ",
es freut mich geholfen zu haben. Außerdem stützt es meine Theorie, dass sich Softwareschalter auch von ganz "alleine" verstellen können.
Es war mir wie immer eine Ehre......
Bei Problemen immer erst JoJo fragen, grins..... Frau oder Mann wird dann schon erleben was sie davon haben........ :think: :think: :think: *1f4a5.png*..
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen restlichen Abend respektive Sonntag...
Mit überaus verschärften Grüßen aus dem südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger