Galaxy Watch Stundensignal

A
A.
User
Hallo'
wer kann mir mal das Stundensignal erklären wsrum es manchmal nur einmal piept und dann wieder zweimal?
Gruß Andreas

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Anlepe
Hab es jetzt bei mir einmal angeschaltet und wir schauen mal, von was das abhängig sein könnte...

L: @Anlepe ich konnte bei mir noch nie ein doppeltes Stundensignal hören. Immer nur einen einmaligen weichen Gong pro Stunde.

L: @Stargaterunner
Ich meine so ist es auch normal.
Den hört man ja auch, wenn man die Option an der Uhr einschaltet.
Vielleicht wird der bei ihm aber auch nicht korrekt wiedergegeben, weshalb er 2x versetzt ertönt.

@johnsk1983 schrieb: Den hört man ja auch, wenn man die Uhr einschaltet.
Hallo L: @johnsk1983,
Ich habe wegen deinem Kommentar die Uhr mal neu gestartet und konnte keinen Ton beim Einschalten feststellen. Meine Uhr verhält sich zum Glück ruhig in dieser Situation.

Ich dachte erst vor 12:00 Mittag 1x und nach 12:00 Mittag immer 2x - aber das ist es auch nicht. Jetzt 14:00 hat sie wieder 2x
Gruß

@Stargaterunner schrieb:mad:johnsk1983 schrieb: Den hört man ja auch, wenn man die Uhr einschaltet.
Hallo L: @johnsk1983,
Ich habe wegen deinem Kommentar die Uhr mal neu gestartet und konnte keinen Ton beim Einschalten feststellen. Meine Uhr verhält sich zum Glück ruhig in dieser Situation.
Entschuldige, da gingen ein paar Worte unter,
mein Satz sollte heißen:
"Den hört man ja auch, wenn man die Option an der Uhr einschaltet."
Hab es in meinem Beitrag auch schon korrigiert.

@Anlepe schrieb:Ich dachte erst vor 12:00 Mittag 1x und nach 12:00 Mittag immer 2x - aber das ist es auch nicht. Jetzt 14:00 hat sie wieder 2xGruß
Bei mir hat sie eben 14Uhr ganz normal 1x geklingelt.
Glaube bei dir passt das vielleicht was nicht.
Aber ich hab die Option jetzt mal aktiv und werde das mal beobachten.

Hallo Andreas,
normalerweise sollte der stündliche Ton nur einmal erklingen. Hast du deine Galaxy Watch denn mal neu gestartet?

In diesem Fall empfehle ich dir, mal einen Reset auf deiner Uhr vorzunehmen und zu testen, ob der doppelte Ton auch dann noch auftaucht.

Also bei mir ist es auf einmal auch so.
2x stündlcher Pong - einmal knapp nach einander, dann mit 1-2 Sekunden Unterschied.
Keine Ahnung warum das auf einmal passiert.
Konnte das noch jemand beobachten?

Bei mir ist es nch dem update genauso. Nach dem reset war es enen tag gut aber kam wieder. Hab jetzt das Stundensignal abgestellt. Das UI update mit Tizen 4.0.0.4 ist schon übel.
----------------------
GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
Version: R800XXU1CSD6 / Tizen: 4.0.0.4 / Knox 2.3.1 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / One UI-Version 1.0

Danke für die Info.
Ja da hat Samsung ordentlich Mist gemacht. *1f61e.png*
Ich werds dann auch abstellen und später wieder neu beobachten, ob es besser wird.
Evtl. hängt dass auch mit dem hängenden S Health Update zusammen.
Übrigens nachgereicht - ich hab die Galaxy Watch 46 mit allen aktuellen Updates.

@Anlepe schrieb:Ich dachte erst vor 12:00 Mittag 1x und nach 12:00 Mittag immer 2x - aber das ist es auch nicht. Jetzt 14:00 hat sie wieder 2xGruß
Ich weiß was du meinst... ich komme aber auch nicht dahinter was es ist
Ich habe um acht Uhr Morgens sogar dieses Signal wahrgenommen: kurze Vibration, lange Vibration, kurze VIbration.
Ich dachte vielleicht Morsecode? Nein.... binär? Auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Vibrationsart dir verrät wie spät es ist. Die Dokumentation dafür ist aber natürlich niergendwo zufinden..... zumindest fand ich bis jetzt nichts.

Hallo,
ich habe das Problem ebenfalls, seit dem ich die Uhr besitze. (Dezember '19)
In den letzten Tagen piepst sie sogar bis zu 10x bei jeder vollen Stunde.
Ich mag eigentlich einen stundlichen Ton bei Uhren aber das sprengt langsam den Rahmen. Kurios.

Ja das Problem haben viele - eigentlich schlimm, dass das Samsung nicht bereinigt.
Meine Erklärung:
Ich wohne nahe der Grenze zwischen AT und CZ.
Bin ich daheim, wählt sich mein Handy manchmal schon in das andere Netz ein. Spätestens wenn das passiert, dann piepst es 2, 3 oder sogar mehrmals zur vollen Stunde und dann piepst es über Stunden mehrmals zur vollen Stunde.
Nach einer Zeit geht das wieder weg, bis ich entweder über die Grenze fahre oder sich das Handy wiedermal in ein anderes Netz wählt.
Ich denke das hat was mit den Zeiten / Zeitzonen zu tun - die sind zwar ident in den Ländern, wo ich herum fahre aber trotzdem dürfte die Uhr da was durcheinander bringen.