Galaxy Watch

S
s.
User
Kann man die Galaxy Watch*231a.png* mit zum Schwimmen‍*2642.png* nehmen ins Schwimmbad?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @soenke_wenholt: trotz aller IP68 und ISO Zertifizierungen würde ich was Experiment NICHT wagen. Die Fußnote von Samsung zu diesem Gerät besagt, dass das Gerät nicht für sportliche Aktivitäten mit langem Wasserkontakt, nicht für eine größere Wassertiefe geeignet ist. Ich gebe hier mit eigenen Wirten den Text wieder, einen ähnlichen Thread mit fast der selben Antwort hatte ich vor paar Tagen. Gruß, MarekWyd.

Frage an LW0108: würde trotz aller IP67/ 68 Beteuerungen das Chlorwasser des Schwimmbades die Dichtungen der Watch nicht angreifen/ beschädigen? MarekWyd.

Ok, danke aber bei schlechten Wetter im Regen*1f327.png* ist der Uhr nichts passiert :great:

Naja regen und schwimmbecken sind 2 verschiedene sachen, würde mein S21 beim regen auch ne WhatsApp schreiben, aber würde nicht schwimmen gehen :embrass:

Ich hatte mein s10+ öfter für Unterwasserfotos im Becken mit drin. Das s21 jetzt noch nicht, wasche es aber regelmäßig mit Seife ( natürlich nur vorne und hinten) im Waschbecken ab.

Ich könnte natürlich jetzt keine Garantie aussprechen, aber....
... vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass ich mit der Watch 3 seit mehreren Wochen einmal wöchentlich Aquafitness betreibe, mit vielen, sehr schnellen Bewegungen, ausschließlich im Wasser ;)
Sie funktioniert nach wie vor einwandfrei :falthand:
Ob sie jetzt die gleiche Zertifizierung hat, weiss ich gerade leider nicht, aber ich hoffe Dir hilft diese Erfahrung trotzdem weiter *1f600.png*

Ich bin 3 Jahre lang mit der galaxy watch duschen, schwimmen und sogar ins Meer gegangen. Hatte keinerlei Probleme.

Es gibt ein Schwimmtracking in der Uhr. Also muss man sie im Schwimmbad tragen können.

Ich kann auch nur sagen, dass ich entgegen den Empfehlungen und Hinweisen, die 46er LTE die Samsung 3 ins Schwimmnbecken, unter die Dusch, in die Sauna usw. mit genommen habe und toi toi toi bisher nie ein Problem hatte. Allerdings ist das nun mal keine Garantie dafür, dass es bei jemanden anderen, bei einem anderen Gerät auch keine Probleme gibt. Hier ist das Risiko auf der "Nutzerseite". Und jedes Gerät wird anders beansprucht und kann daher auch anders reagieren.