Galaxy Watch3 Armband quietscht

B
B.
User
Sagt mal quietscht euer Armband auch so? (Lederarmband)
Also wenn das nicht aufhört, schick ich die Uhr zurück. Das nenne ich mal "schlechte" Qualität. Sonst ist die Uhr ja super. Bloß für 5 Euro hätte man mal einen Adapter/Trafo mit ins Paket legen können und ein Gummiarmband für die Sportler unter uns. Eine Schutzfolie oder Schutzglas made in China, wäre für 20 Cent auch drin gewesen. Mehr Verpackung als Ware in dem Paket. Lg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @B3nNy, freut mich, dass du die Galaxy Watch3 super findest! Das Armband besteht aus einem natürlichen Material, das sich möglicherweise noch etwas "eintragen" muss. Wenn sich das Geräusch langfristig nicht verabschiedet, kannst du gerne an unsere zuständigen Kollegen herantreten und davon berichten: Lob & Kritik. Schau dir das in den kommenden Tagen aber nochmal an und gib dem Leder Zeit, sich an deinen Arm anzupassen. *:smiling-face:
Deinen Threadbetreff habe ich noch etwas deutlich gemacht.

Hallo liebes Samsung Community Team,
ich habe genau die gleiche Problematik wie @B3nNy bei der Galaxy Watch 3 LTE. Alles finde ich bis jetzt an dieser Uhr super, aber dieses gequietsche des Lederarmbandes ist tatsächlich so nervig, dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe die Uhr zurückzugeben. Es ist natürlich nicht das Lederarmband das quietscht, sondern die "Stahltstege" die das Armband mit der Uhr verbinden. Irgendetwas quietscht da, als ob Öl oder eine sonstige Schmierung fehlen würde. Ist das bei allen Lederarmbändern so, oder habe ich Pech und habe ein quietschendes erwischt.
Des Weiteren möchte ich den Hinweis geben, dass mir ein Höhenmesser fehlt. Den finde ich wirklich wichtig und es scheint so zu sein, dass die Galaxy Watch Active 2 einen solchen hat. Ich wünsche mir den auch für die Galaxy Watch 3 LTE.
Mit freundlichen Grüßen,
Zaikos

L: @Zaikos Wie Du schon schreibst bist Du hier in der Community, also User helfen Usern. Wenn Du Samsung direkt ansprechen möchtest nutze doch bitte den Link im Post von SinaR und platziere Dein Problem und Deinen Wunsch bei Lob&Kritik.
Ansonsten läuft Dein Post hier ins Leere und das möchtest Du doch sicherlich nicht.

Ich habe die Active 2, dort werden Etagen angezeigt wenn man auf die Anzeige der Schritte tippt. Wenn das bei der Watch 3 auch funktioniert dann hat die ein Barometer an Board und dann fehlt Dir, wie L: @digi2 @schon schrieb, tatsächlich nur die Höhenmesser App aus dem Galaxy Store.

Nachdem ich meine erste Watch3 LTE aufgrund verschiedener Probleme zurückgegeben habe, hat das Nachfolgegerät genau dieses quietschende/knarzende Armband. Das scheint also kein Einzelfall zu sein.
Löst man das Armband und bewegt es, dann ist da nichts zu hören. Macht man es wieder fest, dann ist es beim hin- und her bewegen wieder da. Für mich sieht es so aus, dass dieses Armband minimal zu breit ist und dadurch eben Reibung erzeugt. Es ist auch nur eines der Armbandhälften. Bekommt man ein Ersatzarmband über den Support oder muss man die ganze Uhr reklamieren, was ja eigentlich unsinnig wäre?

@SinaR schrieb: Hallo @B3nNy, freut mich, dass du die Galaxy Watch3 super findest! Das Armband besteht aus einem natürlichen Material, das sich möglicherweise noch etwas "eintragen" muss. Wenn sich das Geräusch langfristig nicht verabschiedet, kannst du gerne an unsere zuständigen Kollegen herantreten und davon berichten: Lob & Kritik. Schau dir das in den kommenden Tagen aber nochmal an und gib dem Leder Zeit, sich an deinen Arm anzupassen. Deinen Threadbetreff habe ich noch etwas deutlich gemacht.
Nachdem ich dasselbe Problem mit dem quietschenden Armband direkt nach dem Auspacken meiner Watch 3 Anfang Februar hatte, habe ich Kontakt zum Support aufgenommen. Dieser hat mir dann auch nett und freundliche die Zusendung eines einwandfreien Ersatzarmbandes zugesagt. Nachdem ich als geduldiger Mensch einige Zeit gewartet habe, nahm ich wieder Kontakt mit dem Kundenservice auf und erhielt eine nahezu unglaubliche E-Mail:
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Sie erkundigen sich nach dem Stand des Ihnen versprochenen neuen Armbands für Ihre Samsung Galaxy Watch3. Verständlich, dass Sie sich da bei uns melden. Gern gebe ich Ihnen hierzu Auskunft. Bei der Prüfung des Auftrags für Ihr Armband ist aufgefallen, dass es sich nicht um einen Defekt und Garantiefall handelt. Der Auftrag ist daher storniert worden. Sie haben beschreiben, dass Ihr Armand "quietscht/knarzt). Das Verhalten ist normal, da das Armband aus natürlichem Rindleder ist. Ich empfehle Ihnen, dass Sie das Armband etwas länger tragen, damit es sich "einarbeiten" kann. Wir haben am 01.03.2021 mehrmals versucht, Sie telefonisch über die Stornierung zu informieren, konnten Sie unter der Nummer 0xxx jedoch nicht erreichen. Scheinbar hat Sie unsre anschließende E-Mail hierzu nicht erreicht. Ich bedaure, dass Sie die Information über die Stornierung nicht erreicht hat. Für die Ihnen hieraus entstandenen Umstände bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Anbei noch ein paar allgemeine Tipps zum Lederarmband Ihrer Galaxy Watch3: Trocknet das Lederarmband mit der Zeit, können Geräusche entstehen, z.B. knarzen. Das Austrocknen ist ein normaler Vorgang, da das Fett abgerieben wird (Händewaschen, Abrieb an der Kleidung, Haut zieht Feuchtigkeit, Witterung allgemein - Regen, Sonne, etc.). Ich empfehle Ihnen, das Ende des Armbandes mit wenig Lotion oder Vaseline zu befeuchten/ölen. Das Lederband der Watch3 besteht aus natürlichem Rindsleder, sodass es nicht beschädigt wird, wenn Sie eine feuchtigkeitsspendende Lotion auftragen. Ich empfehle Ihnen zudem, dass auf das Armband beim Händewaschen oder Duschen kein Wasser direkt auf das Band gelangt, da natürliches Leder anfällig für Feuchtigkeit oder Wasser ist.Sind noch Fragen offen geblieben? Dann sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße nach
Also Kundenservice bei einem neuen Artikel und in dieser Preislage kann man das nun wirklich nicht nennen.
Ich war an dem genannten Tag durchgehend erreichbar und unsere Fritz!Box meldet auch vergebliche Anrufe. Da war nichts. Und auch E-Mails gab es diesbezüglich keine. Alle anderen Samsung-Nachrichten erreichen mich komischer Weise, nur diese eine soll nicht angekommen sein? Selbst Spam-Ordner werden von mir , trotz des Aufwands, immer kontrolliert. Auch da war nichts.
Und mein nagelneues Armband mit Feuchtigkeits-Lotion oder Vaseline bearbeiten? Und Wasser hat mein neues Armband bis heute nicht abbekommen. Und es quietscht/knarzt jetzt nach sechs Wochen übrigens immer noch so wie zu Begin. Da nutzt auch täglich 16-stündiges Tragen nichts.
Also von einem großen Anbieter wie Samsung hätte ich so etwas nicht erwartet. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Gruß
surfer61

L: @Zaikos
Falls Du die Höhenmesser App meinst, die kannst Du Dir aus dem Galaxy Store herunterladen, nennt sich "Höhenm. Barometer" und ist von Samsung.

@SinaR schrieb: Hallo @B3nNy, freut mich, dass du die Galaxy Watch3 super findest! Das Armband besteht aus einem natürlichen Material, das sich möglicherweise noch etwas "eintragen" muss. Wenn sich das Geräusch langfristig nicht verabschiedet, kannst du gerne an unsere zuständigen Kollegen herantreten und davon berichten: Lob & Kritik. Schau dir das in den kommenden Tagen aber nochmal an und gib dem Leder Zeit, sich an deinen Arm anzupassen. Deinen Threadbetreff habe ich noch etwas deutlich gemacht.
Nachdem ich dasselbe Problem mit dem quietschenden Armband direkt nach dem Auspacken meiner Watch 3 Anfang Februar hatte, habe ich Kontakt zum Support aufgenommen. Dieser hat mir dann auch nett und freundliche die Zusendung eines einwandfreien Ersatzarmbandes zugesagt. Nachdem ich als geduldiger Mensch einige Zeit gewartet habe, nahm ich wieder Kontakt mit dem Kundenservice auf und erhielt eine nahezu unglaubliche E-Mail:
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Sie erkundigen sich nach dem Stand des Ihnen versprochenen neuen Armbands für Ihre Samsung Galaxy Watch3. Verständlich, dass Sie sich da bei uns melden. Gern gebe ich Ihnen hierzu Auskunft. Bei der Prüfung des Auftrags für Ihr Armband ist aufgefallen, dass es sich nicht um einen Defekt und Garantiefall handelt. Der Auftrag ist daher storniert worden. Sie haben beschreiben, dass Ihr Armand "quietscht/knarzt). Das Verhalten ist normal, da das Armband aus natürlichem Rindleder ist. Ich empfehle Ihnen, dass Sie das Armband etwas länger tragen, damit es sich "einarbeiten" kann. Wir haben am 01.03.2021 mehrmals versucht, Sie telefonisch über die Stornierung zu informieren, konnten Sie unter der Nummer 0xxx jedoch nicht erreichen. Scheinbar hat Sie unsre anschließende E-Mail hierzu nicht erreicht. Ich bedaure, dass Sie die Information über die Stornierung nicht erreicht hat. Für die Ihnen hieraus entstandenen Umstände bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Anbei noch ein paar allgemeine Tipps zum Lederarmband Ihrer Galaxy Watch3: Trocknet das Lederarmband mit der Zeit, können Geräusche entstehen, z.B. knarzen. Das Austrocknen ist ein normaler Vorgang, da das Fett abgerieben wird (Händewaschen, Abrieb an der Kleidung, Haut zieht Feuchtigkeit, Witterung allgemein - Regen, Sonne, etc.). Ich empfehle Ihnen, das Ende des Armbandes mit wenig Lotion oder Vaseline zu befeuchten/ölen. Das Lederband der Watch3 besteht aus natürlichem Rindsleder, sodass es nicht beschädigt wird, wenn Sie eine feuchtigkeitsspendende Lotion auftragen. Ich empfehle Ihnen zudem, dass auf das Armband beim Händewaschen oder Duschen kein Wasser direkt auf das Band gelangt, da natürliches Leder anfällig für Feuchtigkeit oder Wasser ist.Sind noch Fragen offen geblieben? Dann sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße nach
Also Kundenservice bei einem neuen Artikel und in dieser Preislage kann man das nun wirklich nicht nennen.
Ich war an dem genannten Tag durchgehend erreichbar und unsere Fritz!Box meldet auch vergebliche Anrufe. Da war nichts. Und auch E-Mails gab es diesbezüglich keine. Alle anderen Samsung-Nachrichten erreichen mich komischer Weise, nur diese eine soll nicht angekommen sein? Selbst Spam-Ordner werden von mir , trotz des Aufwands, immer kontrolliert. Auch da war nichts.
Und mein nagelneues Armband mit Feuchtigkeits-Lotion oder Vaseline bearbeiten? Und Wasser hat mein neues Armband bis heute nicht abbekommen. Und es quietscht/knarzt jetzt nach sechs Wochen übrigens immer noch so wie zu Begin. Da nutzt auch täglich 16-stündiges Tragen nichts.
Also von einem großen Anbieter wie Samsung hätte ich so etwas nicht erwartet. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Gruß
surfer61

Ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Sehe aber keinen Grund, warum die Kollegen dich über ihre Kontaktbemühungen belügen sollten. Schließlich haben sie dir jetzt genau die Informationen gegeben, die sie dir im Februar geben wollten.
Ich verstehe, dass dir das Armband nicht gefällt. Du kannst übrigens ganz normale andere Armbänder verwenden. Am besten lässt du dich von einem Uhren-Fachhändler beraten, was am besten zu dir passt.

Wenn ich eine Uhr für knapp 300 Euro kaufe erwarte ich wirklich kein knarzen am Band. Habe mir gestern eine watch 3 zugelegt und das geknarze ist übertrieben nervig. Und nein das hat mit gefallen nichts zu tun sondern ist ein Fall des Qualitätmangels. Wieso sollte ich mir ein extra armband kaufen wenn ich mir eine neue Uhr kaufe? Hätte ich diesen thread einfach vorher gefunden wäre jetzt am meinem Handgelenk mit Sicherheit keine watch 3. Sehr sehr schwach von Samsung

@DavidB schrieb: Ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Sehe aber keinen Grund, warum die Kollegen dich über ihre Kontaktbemühungen belügen sollten. Schließlich haben sie dir jetzt genau die Informationen gegeben, die sie dir im Februar geben wollten.
Warum man mich anlügen sollte, ist mir auch nicht klar. Tatsache aber ist, dass genau das der Fall ist. Es hat nachweislich seitens Samsung niemand an diesem Tag bei mir angerufen. Und es hat mir an diesem Tag auch niemand von Samsung eine E-Mail gesendet, obwohl ansonsten alle E-Mails von Samsung bei mir ankommen (einschließlich Werbung).
@DavidB schrieb: Ich verstehe, dass dir das Armband nicht gefällt. Du kannst übrigens ganz normale andere Armbänder verwenden. Am besten lässt du dich von einem Uhren-Fachhändler beraten, was am besten zu dir passt.
Da hast Du etwas falsch verstanden. Mit gefällt das Armband optisch sehr gut. Es trägt sich vom Tragekomfort her auch sehr angenehm. Was allerdings empfindlich stört, das ist auch nach über sechs Wochen dieses nervige quietschen und knarzen. Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, für ein über 300€ teures Produkt, aufgrund eines Produktionsmangels, für 50€ auf eigene Kosten ein neues Lederarmband zu beschaffen, welches nicht diesen Mangel hat.
Wie gesagt für Samsung und seinen Kundenservice ist das ein Armutszeugnis. Und dabei überhaupt das Wort Service zu nutzen, fällt mir mittlerweile schwer. Und bei den gegebenen Tipps zur "Fehlerbeseitigung" fehlen mir ohnehin die Worte.

Zurück
Oben