Galaxy Watch3 synchronisiert nicht mit SHealth

F
F.
User
Ich habe eine Galaxy Watch3 mit eSIM sowie ein Galaxy S20. Wenn ich beide Geräte mit Bluetooth verbinde, synchronisiert SHealth die Schritte und Trainingsdaten. Allerdings nicht über die LTE-Verbindung. Muss ich irgendeine Einstellung ändern??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hat noch nie funktioniert, die Synchronisation erfolgt ausschließlich über Bluetooth! Sogar Remote Connection über WLAN geht da nicht.
 
Mein Reden, rausgeschmissenes Geld, da funktioniert aktuell nur Telefonieren wenn die Watch nicht überhitzt. Sogar SMSen gehen bei Multicard nicht autark.
 
Ich bekomme am Sonntag einen Rückruf vom Samsung Service. Wenn die keine Lösung finden, schicke ich die uhr zurück.
 
Die kannst Du direkt zurückschicken, die Synchronisation erfolgt über die Wearable App und da funktioniert nur Bluetooth. Ich habe aber auch noch nirgends gelesen das dort die Synchronisation über LTE versprochen wurde die nach meiner Meinung aber auch unnötig ist. Du musst die Watch doch sowieso regelmäßig laden und in dem Zuge kann man die auch eben synchronisieren.
 
Dann brauche ich aber keine eSIM Variante. Telefonieren kann ich mit dem Handy und beim Sport will ich eh meine ruhe.
 
Ich weiß aber trotzdem noch nicht was die Synchronisation über LTE bringen soll, das einzig interessante wäre beim Training die Sturzerkennung. Die funktioniert aber auch nicht vollständig wenn eine MultiSIM aus Deutschland verwendet wird. Dann wird nämlich keine SMS versendet wenn das Smartphone nicht gekoppelt ist. Wie schon am Anfang gesagt, die LTE Version macht nicht wirklich Sinn.
 
Ich habe bluetooth bei der Uhr nicht an weil damit der Akku tierisch schnell leer ist, das ist bei lte nicht der Fall. Aber egal. Jeder hat seine eigene Meinung.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich bin von der alten Galaxy Watch mit LTE auf die Galaxy Watch3 mit LTE umgestiegen und finde eine liebgewonnene Einstellung sehnsüchtig. Bei der alten Uhr konnte man für die eSIM eine PIN unabhängig von der Gerätesperre vergeben. Dann wurde beim Einschalten der Uhr als erstes...
Antworten
9
Aufrufe
333
T
K
Hallo, worin unterscheiden sich die Smartwatches Watch3 LTE und Active2 LTE? Ich erkenne ausser dem Akku eig. keine Unterschiede. Was rechtfertigt den höheren Preis der Watch3, lediglich das Design oder sind auch bessere Sensoren verbaut? Ist die LTE Variante auch ohne eSim nutzbar über...
Antworten
7
Aufrufe
190
O
K
Hallo zusammen Da die Watch3 und die Buds Live sind ja von der neuen Sorte. Deshalb habe ich auch noch nichts Vergleichbares in der Community gefunden. Zu meinem Problem. Haben die Galaxy Buds Live so eine geringe Verbindungsdistanz zur Watch3 Bluetooth? Beim Alltagsgebrauch funktioniert die...
Antworten
9
Aufrufe
170
W
L
Hallo Leute, ist es möglich die Galaxy Watch ohne eine aktive Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone z.B. nur über die Remote-Verbindung (Wlan) mit der App SHealth zu synchronisieren? Wenn ja wie? Habe es bis jetzt nur mit einer aktiven Bluetooth Verbindung geschafft. Mit freundlichen...
Antworten
2
Aufrufe
172
O
U
Hallo, wir haben das Problem das wir auf der Galaxy Watch3 LTE keine Whatsapp Nachrichten anzeigen können - kommt nur die Benachrichtigung "Auf Telefon anzeigen" oder so. Woran kann das liegen ? Was muss man umstellen/einstellen ? Benachrichtigungen für die App sind an - Remote-Dienste sind an...
Antworten
6
Aufrufe
165
B
Zurück
Oben